Mayim Bialik vermögen – das hat Mayim Bialik bisher verdient


Mayim Bialik Nettovermögen und Gehalt: Mayim Bialik ist eine amerikanische Schauspielerin und Neurowissenschaftlerin, die über ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar verfügt. Bialik erlangte erstmals Anerkennung für ihre Darstellung der jungen Bette Midler im Film “Beaches” von 1989, doch ist sie vor allem für ihre Rolle als Blossom Russo in “Blossom” von NBC und als Dr. Amy Farrah Fowler in der CBS-Sitcom “The Big Bang Theory” bekannt, eine Rolle, die ihr 4 Emmy-Nominierungen zur Primetime einbrachte. Im Jahr 2017 sollen mehrere “The Big Bang Theory”-Schauspieler eine Gehaltskürzung vorgenommen haben, so dass Mayim und Co-Star Melissa Rauch Gehaltserhöhungen erhalten konnten, wodurch sich das Gehalt von Bialik auf 450.000 Dollar pro Episode erhöhte. Mayim promovierte 2007 in Neurowissenschaften und arbeitete als Forschungsprofessorin, bevor sie zur Schauspielerei zurückkehrte.

< Mayim Bialik wurde am 12. Dezember 1975 in San Diego, Kalifornien, als Mayim Chaya Bialik geboren. Sie ist das einzige Kind von Barry (der 2015 verstarb) und Beverly und stammt aus einer Familie jüdischer Einwanderer. Mayims Eltern zogen sie im Reformjudentum auf, aber 2012 sagte sie, dass sie sich selbst als “aufstrebende moderne Orthodoxe” betrachtet. Bialik besuchte die North Hollywood High School, die sie 1993 abschloss. Nachdem sie aufgrund ihrer schauspielerischen Verpflichtungen eine aufgeschobene Zusage erhalten hatte, besuchte sie die UCLA mit dem Hauptfach Neurowissenschaften und dem Nebenfach Hebräisch und Jüdische Studien und erwarb im Jahr 2000 ihren Bachelor-Abschluss. Mayim begann mit dem Studium für ihre Doktorarbeit, legte aber 2005 eine Pause ein, um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren; zwei Jahre später promovierte sie an der UCLA in Neurowissenschaften.

< Bialik erhielt ihre erste Schauspielrolle 1988 in dem Horrorfilm “Pumpkinhead”, und in diesem Jahr trat sie auch in “Beaches” auf. Zwischen 1988 und 1990 hatte sie Gastrollen in mehreren beliebten Fernsehshows, darunter “The Facts of Life”, “Webster”, “Empty Nest”, “MacGyver”, “Doogie Howser, M.D.” und “Murphy Brown”, und 1989 trat sie in Michael Jacksons Musikvideo “Liberian Girl” auf. 1990 wurde Mayim in der Rolle gecastet, die ihr einen bekannten Namen machen sollte: Blossom Russo. “Blossom” lief bis 1995 und wurde in 114 Episoden ausgestrahlt. Als Hauptdarstellerin von “Blossom” erschien Bialik in “Don’t Drink the Water”, einem 1994 von Woody Allen geschriebenen und inszenierten Fernsehfilm, und hatte Gastrollen in der “John Larroquette Show” und in der lebenslangen Anthologie-Serie “The Hidden Room”

.

In dem Jahrzehnt nach dem Ende von “Blossom” lieh Mayim ihre Stimme zahlreichen Zeichentrickprojekten wie “Hey Arnold!”, “The Real Adventures of Jonny Quest”, “Extreme Ghostbusters” und “Kim Possible”. Im Jahr 2005 begann sie einen 3-Episoden-Bogen zu “Curb Your Enthusiasm” und war Gaststar bei “Fat Actress”, “Bones” und “The Secret Life of the American Teenager”, bevor sie 2010 die Rolle der Neurobiologin Amy Farrah Fowler in “The Big Bang Theory” übernahm. Bialik begann als Gaststar in der Serie und trat im Finale der dritten Staffel auf, wurde aber in der vierten Staffel zum Serienregisseur befördert. “Die Urknalltheorie” lief bis 2019, und Mayim erschien in 203 Episoden.

Bialik erschien 2006 in den Filmen “Kalamazoo?” und 2011 in “The Chicago 8”. Ihr Regiedebüt “As Sick As They Made Us” soll 2020 erscheinen; Mayim schrieb auch den Film, und in ihm spielen Dustin Hoffman, Candice Bergen und “The Big Bang Theory” mit Simon Helberg in den Hauptrollen. Bialik gründete 2019 eine Produktionsfirma, Sad Clown Productions, und sie wird als Star und ausführende Produzentin von “Call Me Kat” fungieren, einer Sitcom, die im Herbst 2020 auf Fox ausgestrahlt werden soll.

<In den meisten der mittleren Staffeln von “Big Bang” verdiente Mayim 200.000 Dollar pro Episode, etwa 4,5 Millionen Dollar pro Staffel. Im März 2017 stimmten die fünf Kernstars der Serie zu, jeweils 100.000 Dollar weniger Gehalt zu nehmen, so dass Mayim und Melissa Rauch für die letzten beiden Staffeln eine Gehaltserhöhung erhalten konnten. Die fünf Kernstars der Serie fielen von 1 Million Dollar pro Episode auf 900.000 Dollar. Mit der Gehaltserhöhung begannen Mayim und Melissa 450,00 Dollar pro Episode zu verdienen, etwa 10 Millionen Dollar für jede der beiden letzten Staffeln.

(Foto von Imeh Akpanudosen/Getty Images)

< Mayim veröffentlichte ihr erstes Buch “Beyond the Sling”: A Real-Life Guide to Raising Confident, Loving Children the Attachment Parenting Way” (2012), und für 2014 arbeitete sie mit dem Kinderarzt Jay Gordon (der die Einführung zu “Beyond the Sling” schrieb) für Mayims “Mayim’s Vegan Table” zusammen: Mehr als 100 wohlschmeckende und gesunde Rezepte von meiner Familie für Ihre Familie”. Bialik veröffentlichte “Girling Up”: Wie man stark, klug und spektakulär sein kann” im Jahr 2017 und “Boying Up: Wie man mutig, kühn und brillant sein kann” im Jahr 2018; “Girling Up” erreichte Platz 1 der Bestsellerliste der “New York Times”. Sie hat auch für die jüdische Eltern-Website Kveller.

geschrieben.

< Mayim traf Michael Stone in einem Chemiekurs an der UCLA, und Stone, der als Mormone aufgewachsen war, konvertierte zum Judentum, bevor sie am 31. August 2003 heirateten. Das Paar begrüßte Sohn Miles am 10. Oktober 2005, und am 15. August 2008 schenkten sie ihm einen Bruder, Frederick. Mayim und Michael ließen sich im Mai 2013 scheiden. Bialik ist eine lautstarke Befürworterin der bindungsorientierten Elternschaft, und sie wurde 2009 zur prominenten Sprecherin des Holistic Moms Network ernannt

Mayim ist Zionistin, Feministin und Veganerin, und sie ist Mitbegründerin des Shamayim V’Aretz Institute, einer jüdischen gemeinnützigen Organisation, die sich dem Veganismus und der Förderung von Tieren widmet. Bialik ist Miteigentümerin des veganen Restaurants Bodhi Bowl in Los Angeles zusammen mit dem Chefkoch und langjährigen Freund Ali Cruddas. Im Jahr 2015 gründete sie die Website Grok Nation, einen Ort, an dem Menschen zusammenkommen und über zeitgenössische Themen diskutieren können.

< 1988 gewann Bialik für ihre Rolle in “Beaches” einen Preis für junge Künstler als beste junge Schauspielerin in einer Filmkomödie oder Fantasie. Sie wurde 1990 erneut für den Preis nominiert, und zwar für ihre Gastrolle in “Leeres Nest” sowie 1992 und 1993 für ihre Darstellung in “Blüte”. Für “Die Urknalltheorie” erhielt Mayim 2012 und 2013 den Preis der Mayim Online Film Critics Society, 2016 und 2018 den Critics’ Choice Television Award und 2018 den Critics Choice Award der Broadcast Film Critics Association. Im Jahr 2019 wurde sie mit einem Keter Shem Tov Award bei den Jew in the City 6th Annual All Star Awards geehrt. Die Boston University verlieh Bialik 2014 die Ehrendoktorwürde für humane Briefe.

Vermögen: $25 Millionen
Gehalt: $450 Tausend pro Episode
Geburtsdatum: Dez 12, 1975 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 4 in (1,63 m)
Beruf: Schauspieler, Autor, Synchronsprecher, Neurowissenschaftler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: