McKayla Maroney vermögen – das hat McKayla Maroney bisher verdient


McKayla Maroney Nettowert: McKayla Maroney ist eine pensionierte amerikanische Turnerin, die ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar hat. Maroney begann mit 2 Jahren Turnstunden zu nehmen und fing mit 9 Jahren an, ernsthaft zu trainieren. McKayla’s Junior-Wettkampfkarriere begann, als sie 13 war. Als Mitglied der “Fierce Five” (zusammen mit Gabby Douglas, Kyla Ross, Aly Raisman und Jordyn Wieber) gewann Maroney bei den Olympischen Sommerspielen 2012 eine Goldmedaille im Team-Mehrkampf der Frauen und eine Silbermedaille im Sprungwettbewerb der Frauen. Außerdem gewann sie zwei Goldmedaillen bei den Weltmeisterschaften im Kunstturnen 2011 und eine bei der Veranstaltung 2013 sowie drei Goldmedaillen bei den Panamerikanischen Meisterschaften 2010. McKayla hatte außerdem Gastauftritte in den Fernsehserien “Hart of Dixie” (2012-2015), “Bones” (2013) und “Superstore” (2016), veröffentlichte 2020 die Singles “Wake Up Call” und “Covid Lockdown” und trat im Thirty Seconds to Mars-Video “Up in The Air” (2013) auf. Maroney zog sich Anfang 2016 aus dem Leistungssport zurück.

>

Frühes Leben: McKayla Maroney wurde als McKayla Rose Maroney am 9. Dezember 1995 in Aliso Viejo, Kalifornien, geboren. Ihre Mutter Erin betrieb Highschool-Sport und Eiskunstlauf, ihr Vater Mike (der 2019 verstarb) spielte Football an der Purdue University. McKayla wuchs in einem irisch-katholischen Haushalt mit ihrer jüngeren Schwester Tarynn und ihrem jüngeren Bruder Kav auf, und sie wurde zu Hause unterrichtet, während sie eine Ausbildung zur Turnerin machte. Erin meldete McKayla im Alter von 2 Jahren zu einem Gymnastikkurs an, und im Alter von 9 Jahren wurde Maroney klar, dass sie eines Tages bei den Olympischen Spielen antreten wollte, und begann im Gym-Max, einem Trainingszentrum des U.S.A. Gymnastics National Teams in Costa Mesa, zu trainieren.

Karriere: Im Jahr 2009 belegte McKayla bei den Visa-Meisterschaften den 27. Platz im Mehrkampf und den dritten Platz im Voltigieren. Im Jahr 2010 wurde sie Siebte im Mehrkampf bei den CoverGirl Classic und Dritte im Mehrkampf, Erste am Sprung, Siebte am Schwebebalken und Vierte am Boden bei den Visa Championships. Im selben Jahr belegte Maroney den ersten Platz in den Wettbewerben am Sprung und Boden bei den Panamerikanischen Meisterschaften. Ihre Seniorenkarriere begann 2011 mit dem Gewinn des Mehrkampfs bei der City of Jesolo Trophy im März. In diesem Jahr wurde McKayla Maroney auch Fünfte am Boden und Sechste am Schwebebalken bei den CoverGirl Classic, und bei den Visa Championships wurde sie Zweite im Mehrkampf, Erste am Sprung, Siebte am Schwebebalken und Fünfte am Boden. Bei den Weltmeisterschaften im Kunstturnen 2011 belegte das amerikanische Team den ersten Platz, und Maroney wurde Erste am Sprung. Im Jahr 2012 gewann sie den Sprungwettbewerb bei den Secret U.S. Classic und erlitt einen Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung nach einem Sturz beim Aufwärmen bei den Visa Championships. Später nahm sie an den Olympic Trials teil und belegte den siebten Platz im Mehrkampf, den ersten Platz am Sprung und den fünften Platz am Boden, was ihr einen Platz in der Mannschaft einbrachte, die an den Olympischen Sommerspielen teilnehmen sollte. Im Juli 2012 zierten McKayla und ihre Teamkolleginnen das Cover der “Sports Illustrated”

>.

Ende Juli 2012 erfüllte sich Maroney ihren Traum und trat bei den Olympischen Sommerspielen in London an. Ihr Sprungergebnis im Teamsprung war das höchste des Wettbewerbs und verhalf dem Team U.S.A. zu Gold im Mehrkampf. Obwohl erwartet wurde, dass McKayla eine Goldmedaille im Sprungfinale gewinnen würde, stürzte sie bei ihrem zweiten Sprung und ging stattdessen mit einer Silbermedaille nach Hause. Im September 2012 brach sie sich bei einer Veranstaltung der Kellogg’s Tour of Gymnastics Champions das linke Schienbein. Die Verletzung erforderte, dass ihr zwei Schrauben in das Schienbein eingesetzt wurden und sie vorübergehend eine Ruhigstellungsschiene tragen musste. Maroney kehrte Anfang Oktober zur Tour zurück und trug dabei Bein- und Fußschienen. Im Jahr 2013 war sie Jurorin bei der Miss-America-Wahl und schloss einen Sponsorenvertrag mit Adidas Gymnastics ab.

>

Im Juli 2013 nahm McKayla an den Secret U.S. Classic teil, wo sie den ersten Platz am Sprung und den dritten Platz am Boden belegte, und gewann im darauffolgenden Monat Goldmedaillen am Sprung und Boden bei den P&G Championships. Später im selben Jahr nahm sie an den Weltmeisterschaften im Kunstturnen teil, wo sie den sechsten Platz belegte und eine Goldmedaille am Sprung gewann. 2014 wurde Maroney am Knie operiert und erschien auf dem Cover der Zeitschrift “Inside Gymnastics”. In einem Interview mit dem GymCastic-Podcast im Februar 2016 gab Maroney bekannt, dass sie sich vom Kunstturnen zurückzieht. Seit ihrem Rücktritt konzentriert sich McKayla auf die Schauspielerei und Musik.

>

Persönliches Leben: Im Jahr 2012 wurde ein Foto von McKayla, auf dem sie einen “unbeeindruckten” Gesichtsausdruck trägt, zu einem beliebten Internet-Meme, und im November desselben Jahres ging ein Foto von Maroney und Präsident Obama, die diesen Gesichtsausdruck gemeinsam machen, viral. Das Originalfoto wurde aufgenommen, nachdem McKayla bei den Olympischen Spielen 2012 in London eine Silbermedaille gewonnen hatte, und sie hat gesagt, dass die Nachstellung des Moments mit Obama der coolste Moment ihres Lebens war. Im Jahr 2014 wurden Nacktfotos, die gemacht wurden, als Maroney minderjährig war, veröffentlicht, nachdem ein Hacker Zugang zu Hunderten von Promi-Fotos auf iCloud erhalten hatte. McKayla leitete rechtliche Schritte ein, und die Fotos wurden entfernt.

Ende 2017 meldete sich Maroney und gab zu, dass der ehemalige Mannschaftsarzt Larry Nassar sie mehrfach belästigt hatte, als sie 13 Jahre alt war. Sie wurde für 1,25 Millionen Dollar bezahlt, um eine Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterzeichnen, nachdem sie gedroht hatte, die Michigan State University, das Olympische Komitee der USA und USA Gymnastics zu verklagen. USA Gymnastics winkte die Vertraulichkeitsvereinbarung schließlich ab, als andere Anschuldigungen gegen Nassar öffentlich wurden. 2018 erhielten McKayla und die anderen Überlebenden des sexuellen Missbrauchs durch Nassar den Arthur Ashe Courage Award. Nassar wurde zu 60 Jahren Haft im Bundesgefängnis und 175 Jahren im Staatsgefängnis von Michigan verurteilt, dann wurden Anfang 2018 weitere 40 bis 125 Jahre zu seiner Strafe hinzugefügt.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: Dez 9, 1995 (25 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 1 in (1.57 m)
Beruf: Turnerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: