Medien enthüllen – Russische Soldaten sterben weil 80% der Kriegsgelder vom Verteidigungsministerium gestohlen wurden!


Dramatischer Bericht des Wall Street Journals! Hat Verteidigungsminister Schoigu 80% des für den Krieg geplanten Geldes veruntreut und sich und seiner Clique zu geschleust? Putins Männer sterben und einige wenige leben im Luxus dafür!

Medien enthüllten, wie Schoigu und sein Team 80% der Kriegsgelder stahlen (Video)

Putin verliert den Überblick über die den der Armee zugewiesenen Geldern, auch aus dem Grund, dass die Beamten des Verteidigungsministeriums bereit sind, jeden noch so “schwierigen” Befehl des russischen Führers im Austausch für das gestohlene Geld zu erfüllen. Hochrangige Beamte mit Vermögenswerten außerhalb des Landes und nicht deklarierten Einkünften sind Gegenstand einer neuen Untersuchung des Teams von Alexej Nawalny. Die Untersuchung wurde gegen den stellvertretenden Verteidigungsminister Oleksiy Krivoruchko eingeleitet.

Korruption in Russland immer schlimmer

“Die Korruption ist in Russland so weit verbreitet, dass eigentlich nichts funktioniert. Alles, was mit dem Staat zu tun hat, funktioniert nicht. Sie sind nicht in der Lage, militärische Operationen durchzuführen. 80 % des Geldes, das für den Krieg bestimmt war, wurde gestohlen, und das ist gut so”, sagte Browder dem Wall Street Journal. Der Jurist Mikola Polozov stimmt zu, dass die Korruption die Kampfkraft der russischen Truppen beeinflusst hat. Dank Beamten wie Shoygu und Krivoruchko sind russische Panzer ohne dynamischen Schutz und werden zu einem leichten Ziel.

“Der korrupte Charakter des Putin-Regimes und seiner Beamten zeigt sich darin, dass es lange Zeit, seit über 20 Jahren, vor allem darum ging, so viel wie möglich von diesen Positionen, von den Möglichkeiten, die diese Beamten hatten, zu stehlen. Und um die Zukunft ihrer Kinder mit diesen gestohlenen Mitteln zu sichern”, sagte Polozov. Ruslan Shaveddinov, ein Mitarbeiter der Anti-Korruptions-Stiftung, hat erklärt, dass das russische Verteidigungsministerium eine der korruptesten Behörden ist. Und so wurde Schoigu selbst finanziell reich und “bereicherte” seine Familie. Zu seinem Ministerkreis gehörten auch all jene, die korrupt waren.

Verteidigungsministerium lässt Gelder verschwinden!

Schaweddinow zufolge ist das russische Verteidigungsministerium eines der korruptesten und unbeliebtesten Ministerien, das jedes Jahr mehr Geld aus dem Haushalt ausgibt. Und gleichzeitig wurde immer mehr gestohlen. Er sagte, dass niemand weder an der Reform der Armee noch an der angeblichen Ausbildung der eigenen Soldaten beteiligt sei. “Sie (Beamte im russischen Verteidigungsministerium) waren nicht auf diesen Krieg vorbereitet, sie lebten einfach davon, sich zu bereichern und das Budget bis zum Anschlag zu strecken”, sagte ein Sprecher des FBK.

Journalisten fragten Schaweddinow, ob Putin Schoigu nicht frage, wo die für die Armee bereitgestellten Gelder in all den Jahren geblieben seien.

“Er stellt eine solche Frage nicht. Schoigu weiß, dass er, um solchen Fragen aus dem Weg zu gehen, die Presse auch regelmäßig über einen unrentablen Auftragnehmer des Verteidigungsministeriums informiert. Der Auftragnehmer wird inhaftiert, und dann werden die großen gestohlenen Geldsummen ‘aufgeteilt'”, erklärt der Sprecher der EBK.

Beliebteste Artikel Aktuell: