Mega-Unfall! Reisebus mit 37 Menschen an Bord umgekippt – viele Personen verletzt


Am frühen Samstagmorgen ist es auf der Autobahn A93 im niederbayerischen Landkreis Kelheim zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem mehrere Insassen eines Reisebuses verletzt worden waren. Der Bus war auf dem Weg nach Prag, bevor er ohne Beteiligung andere Fahrzeuge umgekippt war.

10 Verletzte bei Busunglück in Niederbayern

Schwerer Unfall auf der A93! Dort war am frühen Samstagmorgen ein Reisebus umgekippt, der Reisegäste nach Prag bringen sollte. Das Unglück war gegen 6.30 Uhr am Morgen ohne Beteiligung anderer Fahrzeuge passiert, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Offenbar wollte der Bus am Dreieck Saalhaupt von der Autobahn abfahren und seine Fahrt auf der B15 fortsetzen. Dabei sei das Fahrzeug dann ins Schlingern gekommen und anschließend umgekippt. An Bord des Buses befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls 37 Insassen. Erste Berichte der Einsatzkräfte melden, dass insgesamt 10 verletzte Personen in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Die meisten waren leicht, zwei Personen jedoch auch mittelschwer verletzt worden.

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bisher sind die genauen Umstände des Unfalls, der sich in der Nähe von Bad Abbach ereignet hatte, noch weitgehend unklar. “Jetzt im Moment ist es noch zu früh”, erklärte der Polizeisprecher. Die Polizei habe jedoch die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Dazu wurde ein Gutachter eingeschaltet. Unterdessen hat die Polizei mit dem Auslesen der Fahrdaten aus dem Fahrtenschreiber begonnen.

“Der Busfahrer und die Insassen hatten Glück, dass der Bus nur zur Seite gekippt ist”, verkündete der Polizeisprächer. Denn dieser Unfall hätte auch deutlich dramatischer ausgehen können.

Beliebteste Artikel Aktuell: