Meghan & Harry: Scheidung – bekommt die Queen das Sorgerecht für Archie?


Eine Frage, die viele Menschen bewegt und nicht ganz unwichtig ist für Meghans Macht im englischen Königshaus, was passiert bei einer Scheidung von Meghan und Harry mit Archie, bekommt Meghan das Sorgerecht zugesprochen? Es wäre ein mächtiges Faustpfand für Meghan mit dem sie Druck ausüben könnte!

Bei einer Scheidung von Harry und Meghan – wer bekommt Archie?

Viele machen sich bereits Sorgen um die Ehe von Meghan und Harry, der Grund – die ewigen Anfeindungen der Presse die Meghan sich gefallen lassen muss. Wie lange kann sie dem Druck standhalten und führt die Situation am Ende zu einer Scheidung? Die große Frage die sich dann alle stellen – wer bekommt das Sorgerecht für den königlichen Nachwuchs Archie? Immerhin wäre er aktuell auch ein potentieller Thronfolger! Eine durchaus wichtige Frage, würde ein Sorgerecht für Meghan doch ein echtes Druckmittel für sie ergeben!

Archie nach Amerika?

Könnte Meghan Archie einfach mit nach Amerika nehmen im Falle einer Scheidung und einem ihr zugesprochenen Sorgerecht? Die Antwort ist eindeutig – nein! In diesem Fall würde nämlich ein ganz bestimmtes Gesetz der Royals in Kraft treten, die einen Umzug von Archie verhindern würde. Da die Kinder der britischen Krone gehören, würde das Sorgerecht ausschließlich der Queen zugesprochen werden. Ein Hammer – Meghan könnt ihr Kind also nicht ohne weiteres mit in ihr altes Leben nehmen, dies kehrt die Drucksituation auf Meghan um, will sie bei ihrem Sohn sein, MUSS ihre Ehe mit Harr funktionieren!

Beliebteste Artikel Aktuell: