Meghan Markle motzt schon wieder gegen Herzogin Kate!


Manchmal sind anscheinend auch einige tausend Kilometer Distanz nicht genug Abstand. Eigentlich könnte Meghan Markle (38) im sonnigen Los Angeles nun ihr neues Leben unabhängig vom englischen Königshaus genießen. Doch anscheinend beobachtet Meghan die Vorgänge in England auch weiterhin ganz genau. Und beschwert sich nun über die Sonderbehandlung von Herzogin Kate durch das Königshaus.

Behandelt das Königshaus Herzogin Kate besser?

Nun hat Meghan angeblich wieder einmal eine Breitseite gegen die adlige Verwandtschaft abgefeuert. Denn es scheint als schütze das Königshaus Herzogin Kate viel besser gegen die Presse. Ein Freund der Herzogin erzählte der britischen Zeitschrift „Daily Mail“ nun folgends: “Meghan sagt, dass der Kensington-Palast ihr nie zu Hilfe gekommen sei, obwohl sie von den Medien regelrecht zerfetzt worden sei. Jetzt bekomme Kate zur Abwechslung mal ein wenig schlechte Presse, und schon eile ihr der Palast zu Hilfe und tadele die Berichterstattung gegen sie.“ In den letzten Tagen hatte sich der Kensington-Palast zu einer Publikation des Klatschmagazins „Tatler“ geäussert. Das Magazin hatte behauptet, dass durch den Megxit die Arbeitsbelastung für Herzogin Kate und William gestiegen sei. Unter anderem hatte “Tatler” eine Quelle mit folgenden Worten zitiert: “Kate ist wütend über die größere Arbeitsbelastung. Natürlich lächelt sie und zieht sich angemessen an, aber das will sie nicht. Sie fühlt sich erschöpft und gefangen.“

Königshaus gibt Statement zu Bericht in Magazin ab

Der königliche Palast hatte unmittelbar danach ein Statement zu diesem Artikel abgegeben. Dort wurde der Bericht dementiert, denn er enthalte „einen Schwall von Ungenauigkeiten und falschen Darstellungen.“ Anscheinend ist genau diese Stellungnahme Meghan sauer aufgestoßen. Denn Meghan selbst soll sich bei Freunden oft darüber beschwert haben, dass bei negative Berichterstattung über ihre Person keine Stellungname des Königshauses erfolgt sei. Angeblich sei auch Prinz Harry überrascht über die aktuelle Reaktion des Königshauses. “Er hat den Hof immer wieder um eine aktualisierte, verbesserte Medienpolitik gebeten oder wenigstens um ein Gespräch, in dem er seine Bedenken darlegen könne“, bestätigt der Insider. Allerdings konnte selbst Prinz Harry anscheinend keine Wirkung mit seinen Bitten erzielen. Ist die mangelnde Unterstützung für Meghan also wirklich einer der Gründe aus denen sich das Paar entschlossen hat, von ihren königlichen Pflichten zurückzutreten?

Beliebteste Artikel Aktuell: