Mehr Impfstoff für Deutschland! Bundesregierung bestellt weitere 30 Millionen Impfdosen bei Biontech


Nachdem Deutschland bereits eine große Menge des Biontch-Impfstoffes bestellt hattte, wurde nun die Entscheidung getroffen weitere 30 Millionen Impfdosen für die Bundesbürger zu erstehen. Damit hat Deutschland nun genug Impfstoff geordert, um 68 Millionen Deutsche gegen das Virus impfen zu können.

Höhere Anzahl an Impfdosen für Deutschland

Wie das Bundesgesundheitsministerium bestätigt, hat sich Deutschland noch einmal 30 Millionen Dosen des Biontech-Impfstoffs gesichert. Dies meldet die Zeitung “BILD am SONNTAG”. Zusätzlich erhält Deutschlannd über die Bestellung der EU 55,8 Millionen Biontech-Dosen. Doch nicht nur das! Auch bei Biontech-Konkurrent Moderna hat die EU eine Bestellung laufen. Auch hier werden 50,5 Millionen Impfdosen an die Bundesrepublik Deutschland geliefert werden. Angeblich verhandelt auch die Bundesregierung mit Moderna über eine weitere Aufstockung der Impfdosen. Nach Informationen aus des Gesundheitsministerium sollen die Impfstoffe beider Unternehmen (zusammen 136,3 Millionen Dosen) komplett im Jahr 2021 an Deutschland ausgeliefert werden. Mit der bereits gekauften Menge wäre es möglich 68,15 Millionen Bürger gegen Covid-19 zu impfen. Mit einer solchen Anzahl geimpfter Personen, wäre in Deutschland eine Herdenimmunität erreicht.

Deutschland hat noch weitere Impfstoffe geordert

Doch nicht nur bei Biontech und Moderna hat die Bundesregierung Impstoffe eingekauft. Zusätzlich hat Deutschland auch rund 62 Millionen Dosen des Tübinger Produzenten CureVac bestellt, dessen Impfstoff allerdings vermutlich erst Mitte 2021 zugelassen werden wird. Außerdem erhält Deutschland über die EU-Verteilung auch 56,2 Millionen Dosen des Impfstoffes von AstraZeneca und 37,25 Millionen Impfdosen vom US-Hersteller Johnson & Johnson.

.

Beliebteste Artikel Aktuell: