Mehr schwere Fälle, mehr Ausbrüche: Virologe Drosten warnt vor Schockszenario!


Ist das Schlimmste doch noch nicht vorbei? Ausgerechnet Vorzeige-Virologe Drosten malt im bei Maybrit Illner im ZDF ein düsteres Bild – es werden noch harte Zeiten kommen in Deutschland!

Drosten erwartet mehr schwere Fälle,mehr kranke Alte!

Laut Drosten sind wir noch lange nicht über den Berg! Die Fallzahlen werden sich innerhalb der Bundesländer verschieben und anpassen, heißt – auch bisher schwach betroffene Länder werden höhere Fallzahlen bekommen und – die Übertragung wird sich in ältere Gruppen verlagern! . „Das wird sich verwischen. Wir werden bei gleicher Fallzahl ein Abrutschen in die älteren Altersgruppen kriegen.“ Dann würde es vermehrt schwere Fälle geben, dazu kämen Ausbrüche vor allem in Seniorenwohnheimen.

Fallzahlen in den Ländern werden sich ändern

Auch hier werden wir deutliche Änderung sehen! „Man wird sehen, dass sich die Bundesländer angleichen“, so Drosten. „Es ist nicht egal, ob ein 30-Jähriger den nächsten 30-Jährigen infiziert. Oder ein 70-Jähriger den nächsten 70-Jährigen. Die Sterblichkeit in dieser Altersgruppe ist viel höher.“

Beliebteste Artikel Aktuell: