Mehrfamilienhaus in Flammen! 20 Menschen verletzt, einige schwer – Großeinsatz der Feuerwehr!


Wohnhaus in Flammen! Großeinsatz der Feuerwehr – viele Bewohner waren in den Flammen eingeschlossen – mindestens 20 Menschen verletzt, mehrere schwer! Hier alles zum Großbrand und der aktuellen Situation vor Ort!

Mensch im Dachstuhl eingeschlossen

Bei einem Wohnhausbrand in Baden-Württemberg sind 20 Menschen verletzt worden. Vier Bewohner mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei Ludwigsburg am Freitag mit. Zu dem Einsatz kam es am Donnerstagabend in Gerlingen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich noch ein Bewohner des Mehrfamilienhauses im Dachgeschoss und konnte das Gebäude nicht selbstständig verlassen.

Hoher Sachschaden – Bewohner in Notunterkünfte

Er wurde über eine Drehleiter gerettet. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer im Dachgeschoss aus, die Ursache blieb unklar. Die Bewohner wurden durch die Stadtverwaltung zunächst in andere Gebäude untergebracht. Der Sachschaden liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich.

Beliebteste Artikel Aktuell: