Meizu Pro 6 Plus mit Exynos 8890 vorgestellt


Wie erwartet hat Meizu heute ein neues Smartphone vorgestellt: das Meizu Pro 6 Plus, das seinem Namen durch ein größeres Display und eine verbesserte Ausstattung gerecht wird. 

Wir hatten bereits vor einigen Tagen von den beiden Bildern berichtet, mit denen Meizu das heutige Event angeteasert hatte und von denen eines die Aufschrift “Make 6 Great Again” trug. Da das Meizu Pro 6, das noch diesen Sommer in unserer Review überzeugen konnte, bereits vor einigen Wochen eine minimal verbesserte s-Variante erhalten hatte, hatte ich das als eine Andeutung der neuen Flyme OS-Version interpretiert und nicht als eine weitere Hardware-Ankündigung.

Tja, damit lag ich wohl falsch, denn Meizu hat nun das Pro 6 Plus offiziell vorgestellt und macht sein High-End-Smartphone tatsächlich great again, denn das 5,7 Zoll OLED-Display des Meizu Pro 6 Plus misst in der Diagonalen immerhin ein halbes Zoll mehr. Die Auflösung hat man nun auf QHD (2560*1440, 518ppi) angehoben und zudem auch den Akku angepasst: In dem 7,3 Millimeter schlanken Gehäuse bringt Meizu nun eine Kapazität von 3400mAh unter und gleicht damit hoffentlich eine der Schwächen des kleineren Modells etwas aus.

meizu-pro-6-plus-grau

Der Aluminium-Unibody wird auf der Rückseite durch die beiden symmetrisch angeordneten Antennenstreifen unterbrochen. Dort finden sich auch wieder die zehn ringförmig angeordneten LEDs, die der 12 Megapixel-Kamera als LED-Blitz dienen. Die Hauptkamera setzt außerdem auf einen IMX386 CMOS-Sensor und eine Blende von f/2.0 und wird auf der Front durch eine weitere 5 Megapixel-Kamera ergänzt.

meizu-pro-6-plus-silber-gold

Statt dem Mediatek Helio P25 soll nun ein Exynos 8890 den High-End-Ambitionen gerecht werden. Dem im 14 Nanometer-Verfahren gefertigten Prozessor, der sich bereits im Galaxy S7 beweisen konnte, stehen außerdem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite. Weiterhin befinden sich 3D Press, ein HiFi-Audiochip, ein Fingerabdrucksensor und ein USB Typ-C Anschluss mit USB 3.1-Unterstützung mit an Bord und runden das Bild ab. Auf die Preisgestaltung darf man gespannt sein, so erstmal macht das Meizu Pro 6 Plus aber einen guten ersten Eindruck und leistet sich zumindest auf dem Papier keine echten Schwächen.

meizu-pro-6-plus-header

Quellen: Meizu via The Verge und Meizu

Beliebteste Artikel Aktuell: