Meizu Pro 7: Erster Render zeigt abgerundete Ecken (EDGE) und Dual-Kamera 7
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Die ersten Renderbilder des Meizu Pro 7 zeigen EDGE-Display und Dual-Kamera.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Ähnlich wie auch Xiaomi wirft Meizu ein Gerät nach dem anderen auf den Markt. Das Pro 6 ist gerade mal 4 Monate alt und schon gibt es die neuesten Spekulationen um den Nachfolger. Generell scheint die Tendenz bei den chinesischen Herstellern mehr auf Quantität zu gehen. Man hat das Gefühl man muss den Markt mit Geräten einfach überschwemmen. Ob das auf Dauer gut geht, lasse ich mal im Raums stehen.

Update 20.08.2016 – erste echte Fotos und AnTuTu Screen

Somit scheint das Meizu Pro 7 tatsächlich mit Edge-Display zu kommen.

Weiter gibt es den ersten AnTuTu-Screenshot, der die angeblichen technischen Daten verrät. So könnte das Pro 7, Codename M96, tatsächlich mit Samsung Exynos 8890 Prozessor. Weiter sehen wir 32GB internen Speicher und 4GB RAM. Zudem diesmal anscheinend auch ein 2K Display mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln. Zu guter letzt eine 12 Megapixel (vermutlich Ultrapixel) Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera. Ein Veröffentlichungstermin gibt es wohl laut Bild auch schon, nämlich der 13. September 2016.

meizu-pro-7-4

Quelle: Gizmochina


Der Trend 2016 bei allen Herstellern ist eindeutig die Dual-Kamera. Das ist das Feature aktuell, was ein Flaggschiff 2016 mindestens haben muss. So zieht Meizu hier wohl auch nach, wie man das auf den Renderbild sehen kann. Die Linsen sind vertikal also untereinander angebracht. Rein optisch aber sehr gut kaschiert, dass man meinen könnte es wäre ein Autofokus o.ä. Gefällt mir schon mal sehr gut. Darunter befindet sich ein 4-LED Blitz. Ansonsten sehen wir auf der Rückseite altbekannte Meizu Kost. Die Antennen oben und unten sind diesmal fast auf den Rand gewandert. So erhält man eine fast durchgängige Fläche auf der Rückseite.

Dann einen weiteren großen Unterschied bemerkt man, wenn man sich die Vorderseite anschaut. Laut dem Renderbild könnte das Pro 7 tatsächlich auch mit einem Curved/Edge-Display daherkommen, wie man das vom Samsung Galaxy Sx-Edge Serie kennt.

Zudem heißt es laut letzen Gerüchte, dass das Pro 7, wie beim Pro 5,  wieder von einem Samsung Exynos Prozessor angetrieben werden soll, genauer gesagt vom Exynos 8890 aber glaube da eher nicht dran.

Quelle: Weibo

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.