Mel Brooks Vermögen – so reich ist Mel Brooks wirklich


Mel Brooks Reinvermögen: Mel Brooks ist ein amerikanischer Komiker, Produzent, Regisseur, Komponist und Autor mit einem Nettovermögen von 100 Millionen Dollar. Er ist wahrscheinlich am bekanntesten für Filme wie Blazing Saddles, Spaceballs und Robinhood: Männer in Strumpfhosen. Er ist auch der Schöpfer der Musikadaption seines ersten Films, The Producers. The Producers lief von 2001 bis 2007 am Broadway und brachte allein beim Kartenverkauf mehr als 200 Millionen Dollar ein. Er hat einen Emmy, einen Grammy, einen Oscar und einen Tony-Preis gewonnen, was ihn in den sehr selektiven EGOT-Club brachte.

Frühes Leben: Mel Brooks, auch bekannt als Melvin Kaminsky, wurde am 28. Juni 1926 in Brooklyn, New York, geboren. Sein Vater starb an einer Nierenerkrankung, als er gerade zwei Jahre alt war. Er wuchs in Mietskasernen auf. Im Alter von 9 Jahren erhielt Mels Onkel Joe – ein Taxifahrer, der nach Shows am Broadway Türsteher zurück nach Brooklyn fuhr – ein Paar Karten für eine Produktion von Anything Goes. Joe nahm Mel mit. Nach der Show erzählte Mel seinem Onkel, dass er eines Tages im Showgeschäft arbeiten würde.

Brooks begann während der High School als Sommerjob als Stand-up-Comic für Ferienorte in den Catskills zu arbeiten. Nachdem er während des Zweiten Weltkrieges in der US-Armee gedient hatte, kehrte er zur Komödienarbeit als Schriftsteller und nicht als Schauspieler zurück. 1949 wurde er von Sid Caesar angeheuert, um Witze für eine NBC-Show namens The Admiral Broadway Revue zu schreiben. Er wurde mit 50 Dollar pro Woche bezahlt.

<: 1950 schuf Caesar eine Varietéreihe mit dem Namen Your Show of Shows und stellte Mel als Autor ein. Im Schriftstellerzimmer mit Mel sollten die zukünftigen Hollywood-Schwergewichte Carl Reiner, Neil Simon, Danny Simon und Mel Tolkin sitzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: