Melvin Van Peebles Vermögen – so reich ist Melvin Van Peebles wirklich


Melvin Van Peebles Reinvermögen: Melvin Van Peebles ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Dramatiker, Komponist und Romanautor mit einem Nettovermögen von 3 Millionen Dollar. Van Peebles wurde im August 1932 in Chicago, Illinois, geboren. Sein Sohn ist der Schauspieler und Regisseur Mario Van Peebles. Melvin ist bekannt für den Film Sweet Sweetback’s Baadasssss Song. Er schloss sein Studium an der Ohio Wesleyan University ab und diente in der U.S. Air Force. Melvin fuhr Seilbahnen in San Francisco und begann, über seine Erfahrungen zu schreiben. Sein Buch The Big Heart wurde 1957 veröffentlicht. Mit ihr drehte er auch seinen ersten Kurzfilm mit dem Titel Pickup Men for Herrick. Als Schauspieler spielte er 1970 seine erste Rolle in dem Film Watermelon Man. Im Jahr 1971 spielte er die Rolle des Sweetback in Sweet Sweetbacks Baadasssss Song. Van Peebles spielte auch in den Filmen Jaws: The Revenge, Posse, Last Action Hero, Terminal Velocity, Fist of the North Star, Love Kills, Time of Her Time, The Hebrew Hammer, Blackout, Redemption Road, We the Party und Peeples eine Hauptrolle. Der Sweetback-Film war bei den Interessengruppen für die Rechte der Schwarzen beliebt und fand Resonanz auf den Kampf der Schwarzen. Der Film brachte 10 Millionen Dollar ein. Melvin gewann einen Daytime Emmy Award, einen Gotham Tribute Award, einen Image Award und einen Los Angeles Pan African Film Festival Lifetime Achievement Award. Er ist Autor von 12 Büchern sowie Autor und Regisseur von über 17 Filmen oder Fernsehsendungen. Er heiratete Maria Marx und hatte Kinder, aber die Ehe löste sich auf.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: Aug 21, 1932 (88 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Filmregisseur, Filmproduzent, Filmmusikkomponist, Romancier, Dramatiker, Komponist, Cutter, Fernsehregisseur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: