Menahem Golan vermögen – das hat Menahem Golan bisher verdient


Menahem Golan-Nettowert: Menahem Golan war ein israelischer Regisseur und Produzent, der über ein Nettovermögen von 15 Millionen Dollar verfügte. Menahem Golan wurde im Mai 1929 in Tiberias, Mandatsgebiet Palästina, geboren. Er studierte an der Old Vic School, der Londoner Akademie für Musik und dramatische Kunst und der New Yorker Universität. Golan diente in der israelischen Luftwaffe als Pilot während des israelischen Unabhängigkeitskrieges. Er hatte über 200 Produktionen, die auf seinen Namen zurückgehen. Golan wurde durch die Produktion von Comic-Filmen wie Superman IV: The Quest for Peace, Masters of the Universe und Captain America bekannt. Er produzierte Filme für Sylvester Stallone, Chuck Norris, Sean Connery, Jean-Claude Van Damme und Charles Bronson. Er führte Regie bei Operation Thunderbolt und produzierte Eskimo Limon. Er arbeitete mit der Produktionsfirma The Cannon Group zusammen, die von Golan und seinem Cousin Yoram Globus übernommen wurde und später Leiter der 21st Century Film Corporation war. Golan wurde dreimal für einen BAFTA-Preis und dreimal für Razzies for Worst Picture nominiert. Er wurde mit dem Ophir-Preis der israelischen Filmakademie für sein Lebenswerk und dem Israel-Preis für seinen Beitrag zum Kino ausgezeichnet. Menahem Golan war verheiratet und hatte drei Kinder. Menahem Golan starb am 8. August 2014 während eines Besuchs in Jaffa, Tel Aviv im Alter von 85 Jahren.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: 1929-05-31
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Schauspieler, Schriftsteller
Nationalität: Israel

Beliebteste Artikel Aktuell: