Messerattacke an Schule! Großeinsatz der Polizei – Schüler von 2 Tätern attackiert und verletzt!


Schockszenen am Morgen! Messerattacke an Schule – die Polizei ist zu einem Großeinsatz ausgerückt – sogar Amokverdacht besteht! Aktuellen Informationen nach wurde ein Schüler von 2 Männern bei einem Angriff schwer verletzt, auch weitere Schüler könnten betroffen sein!

Großeinsatz der Polizei Schule

Nach Aussagen der Einsatzkräfte sei es den Beamten gelungen, einen der beiden Täter noch vor Ort festzunehmen. Einem zweiten Mann sei die Flucht vom Tatort gelungen, wie eine Polizeisprecherin bestätigt. Nach dem flüchtigen Mann werde nun gefahndet. Bei dem Vorfall soll es sich nicht wie zunächst angenommen um einen Amoklauf gehandelt haben. Nähere Einzelheiten zu dem Zwischenfall wollte die Polizei mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht machen. Zunächst hatte die Tageszeitung “Ruhr Nachrichten“ über den Vorfall an der Dortmunder Berufsschule berichtet. In den Medien heißt es unter anderem, das es zu einem tätlichen Angriff mit einem Messer gekommen sei. Von Seiten der Polizei wurde dies allerdings bislang nicht bestätigt. Das Opfer des Angriffs soll bei dem Zwischenfall verletzt worden sein, habe nach Aussagen der Polizei aber wohl keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten.

Polizei findet Messergriff

Am Tatort hatten die Beamten den Griff eines Messers gefunden, können bislang allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um einen Teil der Tatwaffe handle. Unterdessen sichern Beamte der Spurensicherung noch immer auf dem Gelände des Paul-Ehrlich-Berufskolleg im Stadtteil Hacheney mögliche Indizien und Spuren.

Beliebteste Artikel Aktuell: