Mesut Özil und Eva Longoria investieren in mexikanischen Fußballverein


Star-Investorenteam

Ungewöhnliche Kombination: Ex-DFB-Fußballer Mesut Özil (32), Schauspielerin Eva Longoria (46, “Desperate Housewives”) und Model Kate Upton (28) machen gemeinsame Sache. Zusammen mit anderen Geldgebern erwarben die Stars die Hälfte eines mexikanischen Fußballvereins. Das berichtet die amerikanische Sportnachrichtenseite “Sportico”.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Investoren aus den Vereinigten Staaten Geld in Fußballmannschaften investieren, da diese eine große Werbeplattform bieten. Nun scheinen die Geldgeber den Fokus auf die in den USA beliebte mexikanische Liga MX zu legen. Zusammen mit zwei namhaften amerikanischen Immobilieninvestoren und Baseball-Profi Justin Verlander (38) hat die Investorenvereinigung die Hälfte des Vereins “Club Necaxa” gekauft. Ziel sei es, den Club, der aktuell den letzten Platz in der ersten mexikanischen Liga belegt, finanziell zu unterstützen und so zu größerem Erfolg zu verhelfen.

Zwar stehe die Zustimmung des heimischen Fußballverbandes für die Investition noch aus, allerdings gab der Verein in einem Statement am Montag bekannt, dass er vor einem wichtigen Wendepunkt und einem historischen strategischen Projekt stehe. Wie viel Geld die Stars in den Club investiert haben, ist nicht bekannt. Sportico schätzt den Wert des Vereins unter Berufung anonymer Quellen im niedrigen neunstelligen Bereich ein.

Beliebteste Artikel Aktuell: