Mi-Sports - Xiaomi veröffentlicht Bluetooth Headset für Sporties 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Mi Sports, so heisst die neue Produktlinie von Xiaomi, in der nun ein Bluetooth Headset speziell für sportlich ambitionierte Leute vorgestellt wurde.

Werbung
Gearbest BlackFriday Banner

Wenn man Xiaomi etwas nicht vorwerfen kann, dann ist es Stillstand. Die Mi Sports Reihe gibt es schon einige Zeit,unter anderem mit dem Miband und den Mi Sports Schuhen. Nun wurde das Portfolio im Sportsegment  um ein wasserdichtes Bluetooth Headset erweitert.

misports3

Schauen wir uns mal die technischen Daten an:

  • Bluetooth 4.1
  • Multi-point (Verbindung mit 2 Geräten zeitgleich möglich inkl. Switchfunktion)
  • On-ear controls für Lautstärke, Mute, etc.
  • 5 verschiedene Ohrhöreraufsätze
  • IPX4 Standard
  • Akku 110mAh (7 Std. Dauergespräch oder 280 Std Standby)
  • Gewicht: 17,8 Gramm
  • Preis: ca. 29 Euro im Presale (offizieller Release ist der 15.11.)

Die Specs und der Preis in Relation sind für so ein Sportheadset in keiner Relation, einfach unschlagbar, zumindest auf den ersten Blick. Qualitativ hochwertige Headsets liegen eigentlich im Preissegment zwischen 50 und 100 Euro. Hier hat Xiaomi mit dem IPX-Standard uns 7 Std. Abspiel- respektive Sprechzeit, theoretisch etwas qualitativ Gutes in den Markt gebracht. Wir werden das Headsed wohl noch in einem unserer nächstens Tests näher beleuchten.

 

Ich Denke mal, das wird auch nicht das letzte Sportgadget sein, was Xiaomi uns dieses Jahr präsentiert hat. Wir wollen da mal hoffen, da es ja neben den ganzen Standard-Releases wie der Redmi 4er Serie auch 2 Highlights wie das Mi Note 2 und das Mi Mix gibt. Aber bei einem können wir uns sicher sein, das wir neue Produkte serviert bekommen.

 

In diesem Sinne.

 

Quelle: Fonarena

Dennis

Ich bin seit der Kindheit ein kleiner Technikfreak, ein Nerd, der gerne bastelt, probiert und experimentiert. Mich interessiert alles rund um Mobile Devices, Tablets, sowie Gadgets. Android ist mittlerweile einfach zu meiner 2. Heimat geworden.