Michael Bloomberg Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Michael Bloomberg ist!


Michael Bloomberg ist ein amerikanischer Politiker und Unternehmer mit einem Nettovermögen von 70 Milliarden Dollar. Michael Bloomberg verdiente sein Vermögen durch sein Finanznachrichten- und Informationsdienstleistungs-Medienunternehmen Bloomberg LP. Ihm gehören 88 % des Unternehmens, das sich in Privatbesitz befindet. Michael Bloomberg ist auch als ehemaliger Bürgermeister von New York City bekannt. Er ist einer der reichsten Menschen in Amerika und in der Welt. Zurzeit ist er der zwölftreichste Mensch auf der Welt und der achtreichste Amerikaner. Im November 2019 trat Michael Bloomberg offiziell in das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur 2020 ein.

Michael Bloomberg wurde am 14. Februar 1942 in Boston, Massachusetts, geboren. Er wuchs in einer Mittelklassefamilie auf und war bei den Pfadfindern, wo er schließlich den Eagle Scout erreichte. Er schloss 1964 sein Studium der Elektrotechnik an der Johns Hopkins University ab. Anschließend erwarb er einen MBA an der Harvard Business School.

Nach Harvard ging Michael sofort an die Wall Street und erhielt eine Stelle bei Solomon Brothers mit einem Anfangsgehalt von 9.000 Dollar pro Jahr. Im Jahr 1973 wurde er Partner bei Solomon Brothers, wo er für den Aktienhandel zuständig war. Er wurde 1981 entlassen, nachdem Solomon von einer konkurrierenden Bank übernommen worden war. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung besaß er Solomon-Aktien im Wert von 10 Millionen Dollar. Das entspricht inflationsbereinigt etwa 30 Millionen Dollar.

Ohne Job, aber mit viel Geld, gründete Bloomberg ein Unternehmen namens Innovative Market Systems. Er erkannte, dass die Finanzdienstleister einen hohen Preis für den schnellen Zugang zu hochwertigen Wirtschaftsinformationen zahlen würden. Innerhalb eines Jahres bestellte Merrill Lynch “Market Master”-Terminals von Innovative im Wert von 30 Millionen Dollar. Diese Geräte waren die Vorläufer der heute allgegenwärtigen Bloomberg-Terminals.

Innerhalb von 10 Jahren nach dem Start hatte die neu benannte Bloomberg LP Zehntausende von Terminals installiert. Zurzeit gibt es weltweit mehr als 300.000 Bloomberg-Terminals. Ein einziges Terminal ohne Mengenrabatt kostet mehr als 20.000 Dollar pro Jahr.

Anfang der 1990er Jahre war das Unternehmen 2 Milliarden Dollar wert. Heute erwirtschaftet Bloomberg mehr als 10 Milliarden Dollar pro Jahr. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter.

Michael trat 2001 als CEO zurück, um für das Amt des Bürgermeisters von New York City zu kandidieren. Er gewann die Wahl, die nur drei Wochen nach den Terroranschlägen vom 11. September stattfand. Als lebenslanger Demokrat kandidierte er eigentlich als Republikaner. Im Januar 2002 trat er offiziell sein Amt als 108. Bürgermeister von New York an.

Im Jahr 2008, nach zwei Amtszeiten, setzte er den Stadtrat unter Druck, die Regeln zu ändern, damit er für eine dritte Amtszeit kandidieren konnte. Sie taten es und er gewann.

Während seiner Amtszeit gab Michael Bloomberg 268 Millionen Dollar seines eigenen Geldes für Wiederwahlkampagnen aus. Außerdem gab er während seiner drei Amtszeiten 890.000 Dollar aus, um seinen Mitarbeitern jeden Tag ein kostenloses Frühstück und Mittagessen zu bieten.

Als Bürgermeister hatte er Anspruch auf ein Gehalt von 2,7 Millionen Dollar für drei Amtszeiten, entschied sich aber dafür, nur 1 Dollar pro Jahr zu verdienen. Außerdem zahlte er selbst für seine Reisen und seine Sicherheit, so dass sich die Gesamtkosten während seiner Amtszeit auf mehr als 6 Millionen Dollar beliefen.

Nach Ablauf seiner dritten Amtszeit kehrte Michael in seine Position als CEO von Bloomberg LP zurück.

Im Jahr 2008, als androidkosmos begann, Michael Bloombergs Nettovermögen zu ermitteln, schätzten wir sein Vermögen auf 12 Milliarden Dollar. Ein Jahr später erhöhten wir die Schätzung auf 16 Milliarden Dollar. Im Jahr 2012 war er 22 Milliarden Dollar wert. Zu diesem Zeitpunkt war er der 11. reichste Mensch in den USA und der 20. reichste Mensch auf der Welt. Im Jahr 2015 lag sein Nettovermögen bei über 43 Milliarden Dollar, was ihn zum sechstreichsten Menschen in den USA machte.

Im Moment ist Bloomberg mit einem Nettovermögen von über 60 Milliarden Dollar die 17. reichste Person der Welt und die 10. reichste Person in den USA.

Der überwiegende Teil seines Nettovermögens besteht aus dem vermuteten Wert seines Privatunternehmens Bloomberg LP. Das Unternehmen, das schätzungsweise 10 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr macht, wäre auf dem freien Markt mindestens 40 Milliarden Dollar wert, wenn es jemals zum Verkauf stünde. Wahrscheinlicher ist, dass es 60-70 Milliarden Dollar wert ist, aber es gibt möglicherweise keine Unternehmen oder Private-Equity-Firmen auf der Welt, die bereit oder in der Lage wären, so viel Geld auf einmal für das Unternehmen hinzulegen. Bloomberg hat erklärt, dass er die Firma verkaufen würde, wenn er jemals Präsident der Vereinigten Staaten werden sollte.

Im Mai 2013 veröffentlichte Michael Bloomberg seine letzte Steuererklärung bzw. Finanzerklärung als Bürgermeister. Daraus geht hervor, dass Boomberg zu diesem Zeitpunkt 14 persönliche Wohnsitze besaß und mindestens 500.000 Dollar pro Jahr für die Gehälter seiner Haushaltsangestellten ausgab.

Michaels Hauptwohnsitz in New York City ist ein fünfstöckiges Stadthaus in der East 79th Street, das er 1986 für 3,5 Millionen Dollar kaufte, was in heutigen Dollar etwa 8 Millionen Dollar entspricht. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte kaufte Michael fünf der sechs Einheiten eines benachbarten Stadthauses und erweiterte seinen ersten Wohnsitz horizontal, um ein riesiges Anwesen zu schaffen. Sein Haus in New York ist nur einen Block vom Central Park und einen kurzen Spaziergang vom Metropolitan Museum of Art entfernt. Die kombinierte Mega-Immobilie ist heute mindestens 50 Millionen Dollar wert.

Außerdem besitzt er ein Anwesen in Westchester County, NY, das sich aus mehreren verschiedenen Immobilienkäufen zusammensetzt. In North Salem gelegen, kaufte er im Jahr 2001 ein 20 Hektar großes Anwesen für Pferde. Seine Tochter Georgina ist bekanntlich eine professionelle Reiterin. Im Jahr 2011 vergrößerte er seinen Fußabdruck in North Salem, als er 4,55 Millionen Dollar für ein 33 Hektar großes Anwesen in der Nähe seines Reiterhofs zahlte. Etwa 30 Minuten entfernt besitzt er ein Haus in Armonk, NY, das er 1993 für 375.000 Dollar kaufte.

Abgerundet wird sein Immobilienportfolio im Bundesstaat New York durch ein 35 Hektar großes Anwesen in Southampton, das er 2011 für 20 Millionen Dollar kaufte. Sein Haus in Southampton am Meer verfügt über eine 11-Schlafzimmer-Villa mit 22.000 Quadratmetern. Bei seinem ersten Kauf erwarb er 25 Hektar. Seitdem hat er weitere Grundstücke in der Nähe im Wert von mindestens 10 Hektar erworben.

Außerhalb von New York besitzt Michael ein Haus in London, auf den Bermudas, in Vail und in Wellington, Florida. Sein Haus in Florida ist eine 8,9 Millionen Dollar teure Villa in einer Reitgemeinschaft, die er 2006 für 8,9 Millionen Dollar gekauft hat. In Vail, Colorado, wohnt er in einer Eigentumswohnung mit vier Schlafzimmern in einem Luxusgebäude namens Mountain Haus. Eine ähnliche Wohnung wurde kürzlich für 4,35 Millionen Dollar angeboten. Sein Haus in London kaufte er 2015 für 25 Millionen Dollar.

Als er Bürgermeister war, flog er im Durchschnitt zweimal im Monat mit seinem Privatjet auf die Bermudas. Nachdem er sein Haus auf den Bermudas gekauft hatte, riss er das frühere Anwesen ab und gab 10 Millionen Dollar für den Bau einer neuen Villa aus.

Michael Bloom hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht.

Michael Bloomberg ist ein äußerst großzügiger Philanthrop, der sich besonders für die Umwelt, die Waffenkontrolle und die Bildung einsetzt. Er beabsichtigt, den größten Teil seines Vermögens vor seinem Tod zu verschenken. Zu den bemerkenswerten Spenden gehören über 3 Milliarden Dollar an die Johns Hopkins University, die er in mehreren Spenden verteilt hat. Im Jahr 2015 schenkte er der Cornell University 100 Millionen Dollar. Bislang hat er rund 8 Milliarden Dollar seines Vermögens gespendet.

Im Jahr 2011 spendete er 50 Millionen Dollar an den Sierra Club. Im Juni 2019 sagte er 500 Millionen Dollar für den Kampf gegen die globale Erwärmung durch die Initiative Beyond Carbon zu. Dem New Yorker Metropolitan Museum of Art spendete er 30 Millionen Dollar, um Audiotouren in Dutzenden von Sprachen zu finanzieren, weitere 30 Millionen Dollar zur Unterstützung verarmter schwarzer Männer und Latinos und 7 Millionen Dollar zur Förderung der Waffenkontrolle.

Über seine Stiftung Bloomberg Philanthropies hat er über eine Milliarde für verschiedene Zwecke gespendet und/oder zugesagt.

Michael war von 1975 bis 1993 mit Susan Brown-Meyer verheiratet. Sie haben zwei gemeinsame Kinder. Eines ihrer Kinder, Georgina Bloomberg, ist eine Prominente, die ein Reitsportteam besitzt.

Michael ist seit 2000 mit Diana Taylor liiert.

Michael Bloomberg hat ein Nettovermögen von 70 Milliarden Dollar. Das macht ihn zum jetzigen Zeitpunkt zu einem der 13. reichsten Menschen der Welt. Er ist Unternehmer, Politiker und Philanthrop.

Vermögen:
$70 Mrd.

Geburtsdatum:
Feb 14, 1942 (79 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 8 in (1.73 m)

Beruf:
Unternehmer, Politiker, Geschäftsmann, Wirtschaftsmagnat

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Michael Bloomberg Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Michael Bloomberg 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: