Michael Douglas vermögen – das hat Michael Douglas bisher verdient


Michael Douglas Nettovermögen und Gehalt: Michael Douglas ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent mit einem Nettovermögen von 350 Millionen Dollar. Er ist dafür bekannt, dass er während seiner Karriere in einer Reihe hochkarätiger Filme mitwirkte, darunter “Das China-Syndrom” (1979), “Romancing the Stone” (1984), “A Chorus Line” (1985), “The Jewel of the Nile” (1985), “Fatal Attraction” (1987), “The War of the Roses” (1989), “Basic Instinct” (1992), “Wonder Boys” (2000) und “Traffic” (2000).

Michael Douglas’ Vermögen und Gehalt: Michael Douglas ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent mit einem Nettovermögen von 350 Millionen Dollar.

<Michael Kirk Douglas wurde am 25. September 1944 in New Brunswick, New Jersey, geboren. Er ist das erste Kind der Schauspieler Kirk Douglas und Diana Dill, die sich während ihres Studiums an der American Academy of Dramatic Arts kennenlernten. Er hat einen jüngeren Bruder und zwei Halbbrüder väterlicherseits. Douglas ist von Geburt an amerikanischer Staatsbürger, hat aber durch seine Mutter, die aus der Gemeinde Devonshire auf den Bermudas stammt, auch die britische Staatsbürgerschaft mit Bermuda-Status.

Douglas erhielt seine Ausbildung an der Allen-Stevenson School in New York City, der Eaglebrook School in Deerfield, Massachusetts, und der Choate Rosemary Hall (damals bekannt als The Choate Preparatory School) in Wallingford, Connecticut. Danach besuchte er die Universität von Kalifornien, Santa Barbara, und schloss 1968 mit einem B.A. in Theaterwissenschaften ab. Zusätzlich studierte er Schauspiel bei Wynn Handman am American Place Theatre in New York City.

<Douglas’ erste Fernsehrolle erschien 1969 in der CBS-TV-Sondersendung “Das Experiment”. In den späten 1960er Jahren begann er auch seine Filmkarriere mit Auftritten in Filmen wie “Hail, Hero!”. (1969). Für seine Leistung in “Heil, Held!” erhielt er sogar eine Golden Globe-Nominierung für den vielversprechendsten männlichen Newcomer. Ein entscheidender Moment seiner frühen Karriere war die Besetzung der Fernsehserie “The Streets of San Francisco”, in der er von 1972 bis 1976 auftrat. In der Serie spielte er an der Seite von Karl Malden, der zu einem wichtigen Mentor für ihn wurde. Bis zu Maldens Tod im Jahr 2009 würden sie weiterhin eine enge Beziehung zueinander pflegen.

Sein Vater gab ihm 1975 die Rechte an dem Roman “Einer flog über das Kuckucksnest” von Ken Kesey. Douglas nutzte die Gelegenheit und produzierte zusammen mit dem Koproduzenten Saul Zaentz den gleichnamigen Kinofilm “Einer flog über das Kuckucksnest”. Für seine Arbeit an diesem Film gewann Douglas den Oscar für den besten Film. Nach seinem Weggang von “The Streets of San Francisco” trat Douglas in den Filmen “Coma” (1978) und “Running” (1979) auf. Er produzierte und spielte die Hauptrolle in dem Drama “Das China-Syndrom” (1979) an der Seite von Jane Fonda und Jack Lemmon.

Er setzte seinen Erfolg mit der romantischen Abenteuerkomödie “Romancing the Stone” (1984) fort, die er sowohl produzierte als auch in der Hauptrolle spielte, sowie mit der 1985 erschienenen Fortsetzung “The Jewel of the Nile”. Weitere beliebte und erfolgreiche Filme, in denen er in dieser Zeit mitwirkte, sind der Thriller “Fatal Attraction” (1987) an der Seite von Glenn Close, “Der Krieg der Rosen” (1989) mit Kathleen Turner und Danny DeVito und “Black Rain” (1989) mit Andy Garcia und Kate Capshaw. Er spielte auch die Hauptrolle des Gordon Gekko in “Wall Street” unter der Regie von Oliver Stone. Für seine Leistung als Gekko erhielt er einen Oscar als bester Schauspieler. Im Jahr 2010 kehrte er zur Rolle des Gekko im lang ersehnten Fortsetzungsfilm “Wall Street” zurück: Wall Street: Money Never Sleeps”, der ebenfalls unter der Regie von Stone entstand.

(Foto von Matt Winkelmeyer/Getty Images für Netflix)

<

In den 1990er Jahren spielte Douglas die Hauptrolle in “Basic Instinct” (1992) an der Seite von Sharon Stone; der Film “Disclosure” (1994), mit Demi Moore; “Falling Down” (1993); “The Ghost and the Darkness” (1996), “The Game” (1997), bei dem David Fincher Regie führte; und “A Perfect Murder”, ein Remake von Alfred Hitchcocks “Dial M for Murder”. Im neuen Jahrtausend blieb Douglas aktiv und trat in Filmen wie “Traffic” (2000), “Wonder Boys” (2000) und “Don’t Say a Word” (2001) auf. Ein bemerkenswerter Film aus dieser Zeit ist “It Runs in the Family” (2003). Der Film ist etwas Besonderes, weil er drei Generationen der Familie Douglas zeigt: Michaels Vater Kirk, Michael selbst und sein Sohn Cameron. Er ist auch im Marvel Cinematic Universe als die Figur Hank Pym in den Marvel-Filmen “Ant-Man” (2015), “Ant-Man and the Wasp” (2018) und “Avengers” aufgetreten: Endspiel” (2019).

Im Laufe seiner Karriere hat Douglas viele Preise und Auszeichnungen erhalten. Dazu gehören zwei Academy Awards, fünf Golden Globe Awards, ein Primetime Emmy Award, der Cecil B. DeMille Award und der AFI Life Achievement Award. Außerdem erhielt er 2015 den Genesis-Preis von der Genesis Prize Foundation. Er kündigte seine Absicht an, den mit 1 Million Dollar dotierten Preis für Initiativen zu spenden, die mehr Integration und Vielfalt im jüdischen Leben fördern.

<: Als Schauspieler hat Michael Hunderte von Millionen Dollar an Basis-Filmgehältern verdient. Auch als Produzent hat er sich gewaltige Gehälter verdient. Einige bemerkenswerte schauspielerische Zahltage sind: 15 Millionen Dollar für “Basic Instinct”, 15 Millionen Dollar für “The American President”, 20 Millionen Dollar für “The Game”, 20 Millionen Dollar für “A Perfect Murder”, 5 Millionen Dollar für “Wonder Boys” und 10 Millionen Dollar für “Traffic”.

< In den 1970er Jahren war Douglas fast sechs Jahre lang mit der Schauspielerin Brenda Vaccaro zusammen. Dann, im März 1977, heiratete Douglas Diandra Luker, die Tochter eines österreichischen Diplomaten. Er war 32 Jahre alt, und sie war zu dieser Zeit 19 Jahre alt. Zusammen haben sie einen Sohn, Cameron. Luker reichte 1995 die Scheidung von Douglas ein, und sie erhielt 45 Millionen Dollar als Teil ihrer Scheidungsabfindung.

Er begann im März 1999, mit der Schauspielerin Catherine Zeta-Jones auszugehen, und das Paar heiratete im November 2000. Sie haben einen Altersunterschied von 25 Jahren. Gemeinsam haben sie zwei Kinder, Dylan Michael und Carys Zeta. Sie trennten sich kurzzeitig im Jahr 2013, haben sich aber seitdem wieder versöhnt.

<: Douglas besitzt ein wertvolles Immobilienportfolio mit Vermögenswerten rund um den Globus. Eines seiner beeindruckendsten Anwesen ist ein 250 Acre großes Anwesen an der Küste Spaniens namens S’Estaca, das er 1990 für 3,5 Millionen Dollar kaufte (das entspricht etwa 6 Millionen Dollar heute). Irgendwann im Jahr 2014 listete er das Anwesen für 60 Millionen Dollar zum Verkauf auf, fand aber keinen Käufer. Im Juni 2019 bot er es für 32 Millionen Dollar erneut zum Verkauf an. Es ist rechtlich gesehen im Mitbesitz von Michaels Ex-Frau Diandra. Sie haben die Immobilie schließlich vom Markt genommen.

Er besaß zuvor ein 13 Morgen großes Grundstück im NY’s Westchester County. Er kaufte das Grundstück im Jahr 2015 für 11,3 Millionen Dollar und verkaufte es 2019 für 20,5 Millionen Dollar. Etwa zum Zeitpunkt des Verkaufs zahlte er 4,5 Millionen Dollar für ein 11.000 Quadratfuß großes Haus auf 12 Morgen in Irvington, New York.

Er besitzt auch eine große Wohnung in New York City mit beeindruckender Aussicht auf den Central Park.

Im Juni 2019 notierte Michael ein langjähriges Haus auf den Bermudas für 10,6 Millionen Dollar und nahm es schließlich vom Markt.

Vermögen: $350 Millionen
Geburtsdatum: Sep 25, 1944 (75 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,78 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: