Michael Fassbender Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Michael Fassbender ist!


Michael Fassbender Nettowert: Michael Fassbender ist ein deutsch-irischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Obwohl seine Karriere bis zur HBO-Miniserie “Band of Brothers” aus dem Jahr 2001 zurückreicht, erlangte Fassbender erstmals in Zack Snyders Überraschungshit “300” (2006) das Bewusstsein des Mainstreams. In seiner vielleicht bisher körperlich beeindruckendsten Leistung stellte Michael Fassbender 2008 den berühmten Hungerstreikenden Bobby Sands in dem Film “Hunger” dar, wobei er unglaublich viel Gewicht verlor, um den ausgemergelten Sands realistisch darstellen zu können. Danach spielte er in bemerkenswerten Filmen wie “Inglourious Basterds” (2009), “12 Years a Slave” (2013), “Steve Jobs” (2015) und mehreren Filmen der erfolgreichen “X-Men”-Franchise. Die “Irish Times” setzte Fassbender 2020 auf Platz 9 ihrer Liste der “50 größten irischen Filmschauspieler aller Zeiten”. Obwohl er in erster Linie für seine Filmarbeit bekannt ist, ist Michael Fassbender auch ein leidenschaftlicher Autorennfahrer und nimmt seit 2017 an Wettbewerben teil; er hat an der Ferrari Challenge, der German Porsche Racing Experience und der Proton Competition teilgenommen.

Seine Leidenschaft ist der Motorsport.

Frühes Leben: Michael Fassbender wurde am 2. April 1977 in Heidelberg, Baden-Württemberg, geboren. Er wurde als Sohn einer irischen Mutter, Adele, und eines deutschen Vaters, Josef, geboren; Josef war Koch und betrieb mit Adele das Restaurant West End House. Die Familie zog nach Killarney, Irland, als Michael 2 Jahre alt war, und Adele und Josef erzogen Michael und seine ältere Schwester Catherine im katholischen Glauben. Fassbender spricht fließend Irisch und Deutsch, und er besuchte die Fossa National School und das St. Brendan’s College. Im Alter von 17 Jahren spielte er in seinem ersten Theaterstück mit. Zwei Jahre später zog er nach England, um das Drama Centre London zu besuchen, brach das Studium aber 1999 ab, um in der Tourneeproduktion von “Drei Schwestern” der Oxford Stage Company mitzuwirken.

Karriere: Michael gab sein Fernsehdebüt 2001 mit der Rolle des Burton “Pat” Christenson in “Band of Brothers”, die von Tom Hanks und Steven Spielberg entwickelt wurde. Im selben Jahr hatte er eine Gastrolle in drei Episoden von BBC One’s “Hearts and Bones”, und 2004 spielte er in den Fernsehfilmen “Gunpowder, Treason & Plot”, “Julian Fellowes Investigates: A Most Mysterious Murder”, “A Bear Named Winnie” und “Sherlock Holmes and the Case of the Silk Stocking” und war Stammgast in der übernatürlichen Fernsehserie “Hex”. Fassbender spielte auch in “Murphy’s Law” (2005) und “Agatha Christie’s Poirot” (2006) mit, bevor er seine erste Filmrolle bekam. Im Jahr 2007 spielte Michael den spartanischen Krieger Stelios in “300”, der an den Kinokassen beeindruckende 456,1 Millionen Dollar einspielte. 2008 spielte er Bobby Sands, einen Gefangenen der Provisional Irish Republican Army, in “Hunger” und aß nur 900 Kalorien pro Tag, um sich auf die Rolle vorzubereiten. Diesem Film folgten die Horrorfilme “Eden Lake” (2008) und “Blood Creek” (2009), dann spielte er in “Fish Tank” (2009), der ihm Auszeichnungen beim Chicago International Film Festival und den London Critics Circle Film Awards einbrachte.

2009 spielte Fassbender an der Seite von Brad Pitt und Christoph Waltz in Quentin Tarantinos “Inglourious Basterds”, der 321,5 Millionen Dollar einspielte und mehr als 100 Preise gewann. Im Jahr 2011 spielte er in sechs Filmen mit: “Jane Eyre”, “X-Men: First Class”, “A Dangerous Method”, “Shame”, “Pitch Black Heist” (ein Kurzfilm, den er auch produziert hat) und “Haywire”. “X-Men: First Class” spielte 353,6 Millionen Dollar an den Kinokassen ein, und Michael Fassbender spielte die Rolle des Magneto in “X-Men: Days of Future Past” (2014), “X-Men: Apocalypse” (2016) und “X-Men: Dark Phoenix” (2019), die jeweils 747,9 Millionen Dollar, 543,9 Millionen Dollar und 252,4 Millionen Dollar einspielten. 2012 spielte Fassbender einen Androiden in Ridley Scotts “Prometheus”, einem Prequel zum “Alien”-Franchise, und im Jahr darauf spielte er den Sklavenhalter Edwin Epps in “12 Years a Slave”, eine Rolle, die ihm mehrere Auszeichnungen einbrachte. 2014 spielte er die Hauptrollen in “Frank” und 2015 in “MacBeth” und “Steve Jobs”, und seine Darstellung des Apple-Mitbegründers brachte ihm Kritikerlob und Dutzende von Preisnominierungen ein. Danach spielte er in “The Light Between Oceans” (2016), “Assassin’s Creed” (2016) und der “Prometheus”-Fortsetzung “Alien: Covenant” (2017) mit und wird in der Martial-Arts-Komödie “Kung Fury 2” und Taika Waititis “Next Goal Wins” zu sehen sein.

Persönliches Leben: Michael begann 2014 eine Beziehung mit Alicia Vikander, seinem “The Light Between Oceans”-Co-Star, und das Paar heiratete am 14. Oktober 2017. Zuvor war er mit Nicole Beharie aus “Shame” und Zoë Kravitz aus “X-Men: First Class” liiert. 2010 erwirkte seine Ex-Freundin Sunawin Andrews eine einstweilige Verfügung gegen Fassbender, weil er ihr angeblich die Nase gebrochen hatte, als er sie über einen Stuhl warf. Andrews behauptete außerdem, Michael habe ihr Knie und ihren Knöchel verletzt und eine Eierstockzyste zum Platzen gebracht, als er sie eines Nachts neben seinem Auto herschleifte.

Auszeichnungen und Ehrungen: Im Jahr 2014 wurde Fassbender für “12 Years a Slave” für den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert, zwei Jahre später erhielt er eine Nominierung als Bester Hauptdarsteller für “Steve Jobs”. Für “12 Years a Slave” gewann er außerdem einen AACTA International Award, einen Capri Supporting Actor Award und einen Empire Award. Für “Steve Jobs” erhielt er einen Jupiter Award und mehrere Kritikerpreise sowie einen International Star Award auf dem Palm Springs International Film Festival. Im Jahr 2012 ehrte die Alliance of Women Film Journalists Michael für seine Leistung in “Shame” mit Preisen für den besten Schauspieler und die beste Darstellung von Nacktheit, Sexualität oder Verführung, und er erhielt British Independent Film Awards für “Shame” und “Hunger”. Für “Shame”, “Prometheus”, “Frank” und “12 Years a Slave” wurde er mit dem CinEuphoria Award ausgezeichnet, und für “Steve Jobs”, “12 Years a Slave”, “Shame” und “Hunger” erhielt er den Irish Film and Television Award. Fassbender hat außerdem einen Evening Standard British Film Award, einen Fright Meter Award, einen National Board of Review Award, einen Richard Attenborough Film Award und zwei Online Film & Television Association Awards gewonnen, und er teilte sich einen Screen Actors Guild Award mit seinen “Inglourious Basterds”-Darsteller-Kollegen.

Immobilien: Im Jahr 2017 zahlte Michael 1,7 Millionen Pfund für ein Haus in Portugal. Das luxuriöse Apartment verfügt über einen Swimmingpool, eine Gartenterrasse und einen Blick auf den Fluss Tejo.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Apr 2, 1977 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Geschäftsmann
Nationalität: Deutschland

Michael Fassbender Vermögen 2021 – so reich war Michael Fassbender 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: