Michael Johnson vermögen – das hat Michael Johnson bisher verdient

Michael Johnson Nettovermögen: Michael Johnson ist ein amerikanischer Sprinter im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 7 Millionen Dollar hat. Geboren am 13. September 1967 in Dallas, Texas, ist Michael Johnson berühmt für den Gewinn von vier olympischen Goldmedaillen und acht Weltmeisterschafts-Goldmedaillen. Von 1999 bis 2016 hielt Michael den Weltrekord und den olympischen Rekord im 400-Meter-Lauf der Männer. Er verlor den Rekord, als Wayde van Nirkerk bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio die 400 Meter in 43,03 Sekunden lief. Michael hält immer noch die aktuelle Weltbestzeit über die 300 Meter. Johnson wird weithin als einer der größten und beständigsten Sprinter in der Geschichte der Leichtathletik angesehen. Bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996 gewann er sowohl den 200-Meter-Lauf als auch den 400-Meter-Lauf. Während seiner Karriere gewann er acht Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften. Er ist derzeit zusammen mit Carl Lewis und Usain Bolt der Läufer mit den meisten Goldmedaillen in der Geschichte. Seine steife, aufrechte Laufhaltung und seine kurzen Schritte widersprachen dem konventionellen Glauben, dass ein hoher Kniehub entscheidend für maximale Geschwindigkeit sei. Bis heute hält Johnson immer noch 13 der 100 besten Zeiten für die 200 Meter und 27 der 100 besten Zeiten für die 400 Meter. Außerdem unterbot er 22 Mal die 44-Sekunden-Marke für die 400 Meter, das ist mehr als doppelt so oft wie jeder andere Athlet. Nachdem er bei den Olympischen Spielen 1996 mit einer Zeit von 19,32 Sekunden den 200-Meter-Weltrekord gebrochen hatte, erschien Johnson in Nike-Fernsehspots und wurde als „schnellster Mann der Welt“ angepriesen. Johnson diente als einer der olympischen Fackelträger im Staffellauf zu den Olympischen Spielen 2012 in London und trug die Fackel nach Stonehenge und zur Salisbury Cathedral in Wilshire.

>

Vermögen: $7 Millionen
Geburtsdatum: Sep 13, 1967 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,85 m (6 ft)
Beruf: Sportler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.