Michael Kadoorie Vermögen 2021 – Reich, reicher, Michael Kadoorie!

Der Philanthrop und Geschäftsmann Michael Kadoorie hat ein geschätztes Nettovermögen von 11,4 Milliarden Dollar (Stand: April 2019). Im März 2011 wurde er von Forbes als sechstreichster Mann Hongkongs gelistet.

Der 1941 in Hongkong geborene Michael Kadoorie lebt noch immer mit seiner Frau Lady Betty in Hongkong. Kadoorie hat drei Kinder und ist irakisch-jüdischer Abstammung.

Er fungiert derzeit als Vorsitzender der CLP Holdings Ltd, einer Firma, die 1890 von seiner Familie gegründet wurde. Heute besitzt die Familie Kadoorie immer noch 35% der Anteile des Unternehmens. Er ist auch der Vorsitzende von The Hong Kong and Shanghai Hotels, der zweitgrößten börsennotierten Gruppe des Unternehmens, die die berühmte Peninsula Hotel Group besitzt und betreibt. Er dient auch als Direktor von Metrojet Ltd.Heliservices (Hong Kong) Limited.

  • Quelle des Reichtums: Hotels
  • Geburtsort: Hongkong China
  • Familienstand: Verheiratet (Lady Betty)
  • Vollständiger Name: Michael David Kadoorie
  • Nationalität: Hongkong
  • Geburtsdatum: 1941
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Institut Le Rosey
  • Kinder: 3 9Natalie, Bettina, Philip)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.