Michael Patrick Kelly: Heftige Abrechnung mit der Kelly-Familly!


Gerade erst hat Angelo Kelly seinen Ausstieg bei der Kelly Family aus gesundheitlichen Gründen vollzogen. Nach eigenen Angaben stand Angelo durch die extreme Belastung kurz vor einem Burn-Out. Nun äussert sich zu dieser Situation auch Michael Patrick Kelly, für den dieser Vorfall nicht ungewöhnlich sein dürfte. Schließlich hatte ihn seine Rolle in der berühmten Band schon vor Jahren schwer mitgenommen. Jetzt rechnet Michael Patrick Kelly mit seinen Geschwistern ab.

Die Probleme hinter der Fassade der Kelly Family

Als die Kelly Family vor etwas als drei Jahren erneut gemeinsam auf die Bühne zurückgekehrt ist, waren vor allem ihre Fans begeistert. Doch nun steht die erfolgreiche Band erneut vor dem Aus. Schon beim Comeback hatten nicht alle ehemaligen Intergranten der Band sich zur gemeinsamen Rückkehr auf die Showbühne entschließen können. Michael Patrick Kelly hatte die Wiedervereinigung sofort kritisch eingeschätzt: “Ich habe mich bewusst gegen eine Wiedervereinigung entschieden“, sagt er deutlich. Worte, die keinesfalls verwundern. Denn der Welterfolg der Kelly Family in den 90er Jahren hatte Patrick völlig ausgebrannt und sogar krank gemacht. Jahre später hat der Musiker zugegeben in dieser für ihn schweren Zeit sogar an Suizid gedacht zu haben. Seine letzte Rettung war eine sechsjährige Auszeit in einem Kloster. Droht sich dieses Schicksal nun mit Angelo zu wiederholen? Auch Angelo hat die enorme Arbeitsbelastung krank gemacht und den Sänger nun dazu bewogen die Notbremse zu ziehen. Vor allem auch, da er sich neben der Musik auch noch um viele andere Dinge im Alltag der Band kümmern musste.

Patrick Kelly kritisiert seine Familie

Eine Schilderung die Patrick bekannt vorkommt, da er genau die selbe Situation in den 90er Jahren als junger Mann erlebt hat. „Vor zwanzig Jahren war das Musikmachen stressiger. Meine ganze Lust aufs Leben war weg.”, sagt Patrick. “Der ganze große Rummel hat unsere Familie kaputtgemacht. Wir waren ausgebrannt“, hatte ihm Angelo damals schon beigepflichtet. Deshalb verwundert es schon, wieso Angelo beim Comeback der Kelly Family mitmachte. Patrick ist sich sicher die Antwort auf diese Frage zu kennen: “Geld! Ich will nicht, dass Geld meine Entscheidungen lenkt“, erklärt das ehemalige Bandmitglied offen. Worte, die beim Rest der Familie nicht zu gut ankommen dürften. Seit Jahren hält sich Patrick schon von seiner ehemaligen Familie fern und lebt sein eigenes Leben. Auch Schwester Maite hatte bei der Wiedervereinigung nicht mitgemacht und lieber als Solo-Künstlerin weitergemacht. Fast scheint es so, als sei das Kapitel Kelly Family nun endgültig beendet. Allerdings dürfte es bis dahin noch einige Diskussionen zwischen den einzelnen Familienmitgliedern geben.

Beliebteste Artikel Aktuell: