Michael Richards vermögen – das hat Michael Richards bisher verdient


Michael Richards Reinvermögen und Gehalt: Michael Richards ist ein amerikanischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 30 Millionen Dollar. Er ist sowohl Schauspieler als auch Komiker, am besten bekannt für seine Rolle als Cosmo Kramer in der Hit-Sitcom “Seinfeld” aus den 90er Jahren.

Michael Richards ist ein amerikanischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 30 Millionen Dollar.

<Michael Anthony Richards wurde am 24. Juli 1949 in Culver City, Kalifornien, geboren. Er ist der Sohn von Phyllis, einer Bibliothekarin, und William Richards, einem Ingenieur. Traurigerweise starb sein Vater bei einem Autounfall, als Michael gerade zwei Jahre alt war. Richards absolvierte die Thousand Oaks High School und besuchte das California Institute of the Arts, schloss aber 1975 am The Evergreen State College mit einem BA in Theaterwissenschaften ab. Während dieser Zeit hatte er auch einen kurzlebigen Improvisationsakt mit Ed Begley Jr.

.

1970, während des Vietnamkrieges, wurde er eingezogen und diente zwei Jahre lang in der Armee, bis er ehrenhaft entlassen wurde.

< Seinen ersten grossen Fernsehdurchbruch hatte er 1979, als er im ersten Kabelfernseh-Special von

Im Jahr 1989 wurde Michael als Cosmo Kramer in der NBC-Serie “Seinfeld” besetzt, die von den ehemaligen Mitarbeitern Larry David und Jerry Seinfeld geschaffen wurde. Die Serie hatte einen langsamen Start, aber Mitte der 90er Jahre war sie zu einer der beliebtesten Sitcoms im Fernsehen geworden und wurde schließlich zu einer der profitabelsten Sendungen aller Zeiten. Richards gewann mehr Emmys als jedes andere Besetzungsmitglied und nahm 1993, 1994 und 1997 die Auszeichnung “Herausragender Nebendarsteller in einer Comedy-Serie” mit nach Hause. 1998 beendete “Seinfeld” seine neunjährige Laufzeit auf Platz 1 der Nielsen-Quoten. Im Jahr 2004 lieferten Richards und seine Besetzungskollegen Interviews und Audiokommentare für die DVD-Version von “Seinfeld”.”

Richards war auch der ursprüngliche Schauspieler, der für die Hauptrolle in der Serie “Monk” in Betracht gezogen wurde. Außerhalb des Fernsehens hatte Michael denkwürdige Auftritte in “The Larry Sanders Show” und in den Filmen “Air Heads”, “Coneheads”, “So I Married an Axe Murderer” und anderen. Im Jahr 2000 begann Richards mit der Arbeit an einer neuen NBC-Serie, “The Michael Richards Show”. Richards erhielt sowohl als Co-Autor als auch als Co-Executive Producer Anerkennung. Der erste Pilotversuch scheiterte beim Publikum, und NBC rüstete das Konzept um. Nach nur wenigen Wochen Ausstrahlung wurde die Serie jedoch aufgrund schlechter Einschaltquoten und schlechter Kritiken abgesetzt.

Michael zog sich von der Stand-Up-Comedy zurück und hat sich nach einem Vorfall 2006 im Hollywood-Nachtclub The Laugh Factory in Hollywood kaum mehr blicken lassen, nachdem er auf der Bühne eine rassistische Tirade gegen eine kleine Gruppe von schwarzen Zuschauern gestartet hatte. Er entschuldigte sich öffentlich in der “Late Show mit David Letterman”, aber sie wurde nicht gut aufgenommen.

(Foto von Alberto E. Rodriguez/Getty Images)

<Richards war 18 Jahre lang mit der ehemaligen Casting-Direktorin Cathleen Lyons verheiratet. Zusammen hatten sie eine Tochter, Sophia (geb. 1975). Sie ließen sich 1992 scheiden. Im Jahr 2007 verlobte sich Richards mit der Schauspielerin Beth Skipp, mit der er seit 2002 zusammen war. Sie haben einen gemeinsamen Sohn. Er lebt derzeit in Glendale, Kalifornien.

<: In den ersten paar Spielzeiten von Seinfeld verdienten die unterstützenden Schauspieler , Michael Richards und einen nominalen Geldbetrag für ihre Arbeit an der Show. Vor der 5. Staffel im Jahr 1993 handelten sie erfolgreich Lohnerhöhungen aus, mit denen sie jeweils 150.000 Dollar pro Episode verdienten, etwa 3,8 Millionen Dollar pro Staffel. Im Mai 1997 warteten die unterstützenden Schauspieler auf eine massive Gehaltserhöhung und hofften auf 1 Million Dollar pro Folge. Das Netzwerk konterte mit 200.000 $, dann 400.000 $. Am Ende erhielten sie 600.000 Dollar pro Episode für die letzte Staffel der Serie, was etwa 15 Millionen Dollar pro Stück ausmachte. Das ist dasselbe, wie heute rund 24 Millionen Dollar zu verdienen. Insgesamt verdienten die unterstützenden Schauspieler vor der Inflation etwa 45 Millionen Dollar an Grundgehalt von Seinfeld.

<: Entgegen der landläufigen Meinung verdienen Julia, Michael und Jason keine nennenswerten Summen aus den Syndizierungsgeschäften von “Seinfeld”, die sich zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels auf fast 4 Milliarden Dollar beliefen. Um mit Syndizierungsverkäufen Geld zu verdienen, muss man in der Sendung Eigenkapitalanteile in Prozentpunkten vorweisen können. Die Nebendarsteller haben in der Show nie Backend-Punkte erhalten. Sie erhalten zwar Tantiemen, sobald die Show ausgestrahlt wird, aber diese Zahlungen belaufen sich höchstens auf Hunderttausende pro Jahr und nicht auf Millionen, wie viele annehmen. Im Gegensatz dazu verdienten Larry David und Jerry Seinfeld jeweils 250 Millionen Dollar allein im Jahr 1998 aus Syndizierungsverkäufen. Selbst ein volles Jahrzehnt später verdienten Larry und Jerry noch mindestens 50 Millionen Dollar pro Jahr durch Syndizierungspunkte.

Während ihnen 1997 die Backend-Punkte verweigert wurden, konnten sie Gewinnbeteiligungspunkte für die DVD-Verkäufe aushandeln, was zu einem moderaten Windfallback beim Kauf von DVDs führte.

<: Öffentliche Aufzeichnungen zeigen, dass Michael 1992 $525.000 für ein Haus in Studio City, Kalifornien, bezahlt hat. Im Jahr 1998, nur wenige Monate nach Seinfelds Ende, verkaufte er das Haus für 810.000 Dollar. Im Jahr 1996 zahlte Michael 1,75 Millionen Dollar für ein 6.000 Quadratfuß großes Haus im Stadtteil Pacific Palisades in LA. Laut Michael fuhr er eines Tages mit dem Fahrrad durch die Nachbarschaft und verliebte sich sofort in das Haus. Vor dem Haus hing ein Schild, das zum Verkauf stand, also schrieb er seinen Namen und seine Nummer auf ein Stück Papier. Die Leute, die das Haus zu dieser Zeit mieteten, riefen ihn zurück und gaben ihm die Telefonnummer des Eigentümers. Wie sich herausstellte, war einer der Mieter mit Michaels Makler befreundet und rief an, um zu erfahren, ob der echte Michael Richards wirklich seinen Namen und seine Nummer mit einem Kaufangebot für das Haus in ihren Briefkasten legte. Der Makler bestätigte.

Michael besichtigte das Haus mit dem Eigentümer und machte vor Ort ein Angebot, das angenommen wurde. Er bezahlte alles in bar. Das Haus, das in den 1920er Jahren von dem berühmten afroamerikanischen Architekten Paul Williams entworfen wurde, bietet von fast jedem Zimmer aus einen vollständigen Blick auf den Pazifischen Ozean. Heute hat das Haus einen Wert von 8-10 Millionen Dollar.

Als Heranwachsender war Michael ein großer Fan des Komikers Red Skelton. Als Kind ließ er sich von seiner Mutter in Bel-Air vor dem Haus absetzen, das er (einer Sternenkarte zufolge) für Reds Haus hielt. Jahre später wurden Red und Michael Freunde. Als Red starb, kaufte Michael seine gesamte Sammlung seltener Bücher, die heute in seiner eigenen Bibliothek aufbewahrt wird.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: 24. Juli 1949 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 3 in (1,91 m)
Beruf: Komiker, Schauspieler, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Schriftsteller
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: