Michael Schumacher vermögen – das hat Michael Schumacher bisher verdient


Michael Schumacher Nettovermögen und Gehalt: Michael Schumacher ist ein ehemaliger deutscher Formel-1-Rennfahrer, der ein Nettovermögen von 600 Millionen Dollar hat. Er begann schon in jungen Jahren mit dem Rennsport und gilt heute als der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten. Seine Karriere erstreckte sich von 1991 bis 2006 mit Jordan Benetton und Ferrari. Auch Michaels jüngerer Bruder Ralf Schumacher hatte eine sehr erfolgreiche Rennfahrerkarriere.

>

Frühes Leben und Werdegang: Michael Schumacher wurde am 3. Januar 1969 in Hürth geboren, das damals zu Westdeutschland gehörte. Michael, der Sohn von Rolf und Elisabeth Schumacher, hat die Geschwindigkeit im Blut: Als Michael vier Jahre alt ist, baut ihm sein Vater einen kleinen Motorradmotor in sein Tretkart ein. Mit der Unterstützung seiner Eltern wurde er das jüngste Mitglied im Kartclub auf der Kartbahn in Kerpen-Horrem. Im Alter von sechs Jahren gewinnt Schumacher seine erste Vereinsmeisterschaft. Während seiner gesamten Kindheit und Jugend fuhr er weiter Rennen und gewann viele Meisterschaften in deutschen und europäischen Kartrennen. Obwohl die Bestimmungen in Deutschland vorschreiben, dass ein Fahrer mindestens 14 Jahre alt sein muss, um eine Lizenz zum Führen eines Karts zu erhalten, erwarb Schumacher die Lizenz in Luxemburg im Alter von 12 Jahren. Seit er 1983 seine deutsche Lizenz erhielt, gewann er viele deutsche und europäische Kartmeisterschaften. 1989 unterschrieb er beim WTS-Formel-3-Team von Willi Weber.

>

Formel-1-Rennen: Michael gab sein Formel-1-Debüt 1991 beim Großen Preis von Belgien. Sein Durchbruch gelang ihm 1994, als er sechs von sieben Rennen gewann. 1996 schloss er sich dem Rennstall Scuderia Ferrari S.P.A. an. Das Team kämpfte jahrelang darum, eine Meisterschaft zu gewinnen, bis zur Ankunft von Schumacher. Michael begann praktisch über Nacht, Rennen für das kämpfende Team zu gewinnen. Dieser Erfolg wurde besonders im Jahr 1999 deutlich, als Michael den prestigeträchtigen Konstrukteurstitel gewann. Obwohl seine Karriere in den späten 90er Jahren in Flammen stand, sollte das nächste Jahrzehnt eine weitere Reihe höchst erfolgreicher und lukrativer Siege bringen. Etwa ab dem Jahr 2000 gewann Schumacher mehr Meisterschaften als jeder andere Fahrer in der Geschichte des Rennsports. Er gewann sieben Mal die Formel-1-Fahrerweltmeisterschaft (1994, 1994, 2000, 2001, 2002, 2003 und 2004). Er gewann die Weltmeisterschaft im Jahr 2000 (seine dritte), den italienischen Grand Pix und den japanischen Grand pix. Sein Erfolg ließ um 2005 herum nach, und 2006 gab er seinen Rücktritt bekannt. Im Jahr 2010 kündigte er ein Comeback mit Mercedes GP an. Er fuhr die schnellste Qualifikationszeit beim Großen Preis von Monaco 2012 und wurde Dritter beim Großen Preis von Europa 2012. Damit wurde er der einzige älteste Fahrer, der jemals ein Podium erreichte, seit Jack Brabhams zweitem Platz 1970 beim britischen Grand Prix.

Im Laufe der Jahre wurde Michael in verschiedene Kontroversen verwickelt. Einige davon sind Vorladungen und Strafen wegen gefährlichen Fahrens sowie angebliche Foulspiel- und Betrugsskandal-Vorwürfe.

Tragischerweise wurde Michaels Karriere nach einem Skiunfall im Dezember 2013 beendet, bei dem er ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt. Er war mit seinem 14-jährigen Sohn Mick zum Skifahren in den französischen Alpen unterwegs, als er stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen aufschlug. Er erlitt schwere Kopfverletzungen, obwohl er einen Skihelm trug. Nach Angaben der Ärzte wäre er gestorben, wenn er den Helm nicht getragen hätte. Schumacher wurde für sechs Monate in ein künstliches Koma versetzt und wurde seitdem nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Im Juni 2014 erlangte er das Bewusstsein wieder und wurde zur weiteren Reha in die Schweiz verlegt. Michael konnte schließlich im September 2014 zur weiteren Genesung nach Hause gebracht werden. Im November 2014 wurde berichtet, dass Michael gelähmt war und in einem Rollstuhl saß. Er war nicht in der Lage zu sprechen und litt unter Gedächtnisverlust. Im September 2019 wurde Michael nach Paris transportiert, um sich einer fortschrittlichen Stammzellenbehandlung zu unterziehen, in der Hoffnung, dass sie ihm bei seiner Genesung helfen könnte.

(PATRIK STOLLARZ/AFP via Getty Images)

Philanthropie: Während seiner Karriere spendete Michael Dutzende von Millionen, möglicherweise Hunderte von Millionen Dollar an weltweite Wohltätigkeitsorganisationen. Der genaue Gesamtbetrag ist nicht bekannt, da ein Großteil seiner Spenden anonym erfolgte. Es ist bekannt, dass er in den letzten fünf Jahren seiner Karriere insgesamt 50 Millionen Dollar an die UNESCO gespendet hat. Über die Jahre hinweg hat er insgesamt 1,5 Millionen Euro an die UNESCO gespendet. Darüber hinaus hat Schumacher den Bau einer Schule für unterversorgte Kinder in Dakar, Senegal, bezahlt. Er unterstützt auch ein Krankenhaus für kindliche Kriegsopfer in Sarajevo. Außerdem spendete er 5-10 Millionen Dollar an die Clinton Foundation. Im Jahr 2003 wurde er zum Ambassador-at-Large für die Durchlauchtigste Republik von San Marino ernannt. Im Jahr 2004 spendete er 10 Millionen Dollar, um den Opfern des Erdbebens im Indischen Ozean zu helfen. Er verlor seinen Leibwächter (und die beiden Söhne des Leibwächters) durch das Erdbeben und den darauf folgenden Tsunami. Schumacher finanzierte den “Palace for the Poor” in Lima, Peru, eine Wohltätigkeitsorganisation, die obdachlosen Kindern hilft, eine Ausbildung, Essen, Kleidung und Unterkunft zu bekommen.

Persönliches Leben: Michael heiratete im August 1995 Corinna Betsch. Zusammen haben sie zwei Kinder, Tochter Gina-Marie (geb. 1997) und Mick (geb. 1999). Michael war immer darauf bedacht, sein Privatleben aus dem Rampenlicht herauszuhalten. Im Jahr 2019 wurde Mick Schumacher als Fahrer für die Ferrari Driver Academy angekündigt. Vor seinem Unfall genoss Michael das Reiten und spielte Fußball für seinen lokalen Verein, den FC Echichens.

Michael ist ein begeisterter Sportler.

Endorsements und Einnahmen: Michael Schumacher ist auch einer der bestbezahlten Sportler aller Zeiten mit Karriereeinkünften, die eine Milliarde Dollar weit übersteigen. Mit diesem Verdienst ist er der fünfthöchstverdienende Sportler aller Zeiten hinter Jack Nicklaus (1,2 Milliarden Dollar), Arnold Palmer (1,7 Milliarden Dollar), Tiger Woods (1,7 Milliarden Dollar) und Michael Jordan (2 Milliarden Dollar). Selbst in den Jahren, in denen er keine Rennen fuhr, verdiente Schumacher allein durch Werbeverträge 50 Millionen Dollar. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere erhielt er von Shell 10 Millionen Dollar pro Jahr dafür, dass er bei fast allen öffentlichen Auftritten einen Hut mit dem Logo des Unternehmens trug. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verdiente er $80-100 Millionen pro Jahr, was ihn häufig zum bestbezahlten Sportler der Welt machte. Er erschien auf der Forbes-Liste der bestbezahlten Athleten jedes Jahr, seit sie 1990 begannen, Athleten zu verfolgen.

Immobilien: Michael und seine Frau besitzen ein beneidenswertes Immobilienportfolio, das sich über den ganzen Globus erstreckt. Zum Zeitpunkt seines Unfalls war der Hauptwohnsitz von Michael und seiner Frau Corinna eine Villa in der Schweiz, die am Ufer des Genfer Sees liegt. Sie besitzen auch eine Pferderanch in Texas, da er und seine Frau beide eine große Leidenschaft für Pferde hatten. Im Jahr 2018 kaufte Michaels Frau ein 40 Millionen Dollar teures Anwesen auf Mallorca, Spanien, das sich über 160.000 Quadratmeter erstreckt.

>

Vermögen: $600 Millionen
Gehalt: 50 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jan 3, 1969 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,74 m (5 ft 8 in)
Beruf: Rennwagenfahrer, Synchronsprecher
Nationalität: Deutschland
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: