Michael Stipe vermögen – das hat Michael Stipe bisher verdient

Michael Stipe Nettovermögen: Michael Stipe ist ein amerikanischer Sänger, Lyriker, Filmproduzent und bildender Künstler mit einem Nettovermögen von 75 Millionen Dollar. Michael Stipe wurde am 4. Januar 1960 in Decatur, Georgia, geboren. Am besten bekannt ist er als Leadsänger der Alternative-Rock-Band R.E.M. seit ihrer Gründung (1980) bis zu ihrer Auflösung (2011). Stipes lernte Peter Buck, Bill Berry und Mike Mills kennen, als er an der Universität von Georgia immatrikulierte, und die vier gründeten die für ihren einzigartigen Sound bekannte Alternative-Rock-Band R.E.M. Die alternative Rockgruppe spielte ihr erstes Konzert in Athen, Georgia, und veröffentlichte 1983 ihr Debütalbum Murmur bei IRS Records. Die Gruppe zog dann zu Warner Brothers und veröffentlichte 1991 Out of Time, das die Hitsingle Losing My Religion enthielt. Obwohl er als Kind sehr ruhig war, kam Stipe in der High School aus seinem Schneckenhaus heraus und nutzte seine Musikalität und seine Wertschätzung von Punkmusik zu seinem sozialen Vorteil. Im Laufe der Jahre, seit sich die Wege von R.E.M. trennten, konzentrierte sich Stipe mehr darauf, Kunst als Musik zu machen. Dennoch hat Stipe die Musik nicht ganz aufgegeben. Er hat sich mit Courtney Love zusammengetan, um einen Titel für die Sammlung Son of Rogue’s Gallery zu schreiben: Piratenballaden, Seemannslieder und Gesänge, veröffentlicht 2013. Das Trio gab offiziell bekannt, dass sie sich 2011 trennen würden, im selben Jahr, in dem sie ihr letztes Album „Collapse into Now“ veröffentlichten. Abgesehen von seinem Erfolg mit R.E.M. gründete Stipe Anfang 1987 gemeinsam mit Jim McKay die Firma C00 Films, eine Mixed-Media-Firma. 1998 arbeitete er an Single Cell Pictures, einer Filmproduktionsfirma, die mehrere Arthouse-/Indie-Filme veröffentlichte. Stipe hatte auch eine Reihe schauspielerischer Auftritte in Film und Fernsehen und sang 1999 Schnitzel das Rentier in dem Film Olive, das andere Rentier. Außerdem trat er 1996 in dem Film Color of a Brisk and Leaping Day auf. R.E.M. wurde 2007 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Vermögen: $75 Millionen
Geburtsdatum: 4. Januar 1960 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 9 in (1,753 m)
Beruf: Sängerin, Plattenproduzentin, Fernsehproduzentin, Filmproduzentin, Liedermacherin, bildende Künstlerin, Aktivistin, Texterin, Musikerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.