Michael Strahan Vermögen – so reich ist Michael Strahan wirklich


Michael Strahan Nettowert: Michael Strahan ist ein pensionierter American-Football-Spieler, Sportanalyst und Talkshow-Moderator, der ein Nettovermögen von 65 Millionen Dollar hat. Michael Strahan spielte 14 Saisons lang als Defensive End für die New York Giants. Strahan ist Football-Analyst bei “Fox NFL Sunday” und Co-Moderator von ABCs “Good Morning America”

>.

Frühes Leben: Michael Anthony Strahan wurde am 21. November 1971 in Houston, Texas, geboren. Er ist das jüngste von sechs Kindern von Louise und Gene Willie Strahan. Als Strahan neun Jahre alt war, zog seine Familie auf den Armeestützpunkt in Mannheim, Westdeutschland. Er spielte organisierten Football an der Mannheim American High School, einer vom US-Verteidigungsministerium abhängigen High School in Deutschland. Im Sommer zwischen seinem ersten und zweiten Highschool-Jahr schickte ihn sein Vater zurück nach Houston, um bei seinem Onkel Art, einem ehemaligen NFL-Spieler, zu leben, damit er im Herbstsemester Football spielen konnte. Dieser Umzug ermöglichte es Strahan, ein Football-Stipendium der Texas Southern University zu erhalten.

>

Strahan spielte College-Football an der Texas Southern University. Er war ein Defensive End. Strahan begann in seiner Junior-Saison, als NFL-Kandidat Aufmerksamkeit zu erregen. Als Senior wurde er von vier Organisationen, einschließlich der Associated Press, in das erste All-America-Team gewählt. Außerdem wurde er von einer Reihe von Medien zum Division I-AA Defensive Player of the Year gewählt. Während seiner Senior-Saison im Schuljahr 1992-1993 wurde er in das First Team der Southwestern Athletic Conference berufen, er wurde in der zweiten Saison in Folge zum Spieler des Jahres der SWAC gewählt und er wurde zum Black College Defensive Player of the Year ernannt.

>

Football-Karriere: Michael Strahan spielte 14 Saisons lang als Defensive End für die New York Giants. Er wurde von den Giants als 40. Pick in der zweiten Runde des NFL Draft 1993 ausgewählt. Michael hat eine unglaublich erfolgreiche Profikarriere hinter sich. Er wurde siebenmal in die Pro-Bowl gewählt und war Mitglied der Giants, die 2007 den Super Bowl gewannen. Er hält den Rekord für die meisten Sacks in einer einzigen Saison und ist zweifacher NFC-Champion sowie NFL-Defensivspieler des Jahres 2001. Im Jahr 2007 trat er aus der NFL zurück. Im Jahr 2014 wurde er in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen, außerdem ist er im New York Giants Ring of Honor und wurde in das NFL 2000s All-Decade Team aufgenommen.

>

Broadcasting/Hosting-Karriere; Seit seinem Rücktritt aus der NFL tritt Strahan als Analyst bei Fox NFL Sunday auf und moderiert die Show Pros vs. Joes. Im Jahr 2008 war Strahan Gastgeber der Heimwerkersendung Backyard Stadiums auf DIY Network, in der er und ein Team von Bauunternehmern und Gärtnern Sportplätze und Tore in Hinterhöfen anlegten.

Im Jahr 2012 wurde Strahan ausgewählt, um Regis Philbin zu ersetzen und Co-Moderator der neu benannten “Live! with Kelly and Michael” zu werden. Strahan verließ “Live!” im Jahr 2016, nachdem er zwei Daytime Emmy Awards für die Show gewonnen hatte. Er verließ die Show, um Vollzeitmoderator von “Good Morning America” zu werden. Seit 2016 moderiert er die Fernsehspielshow “The $100,000 Pyramid”.

>

Er schrieb das Buch “Wake Up Happy: The Dream Big, Win Big Guide to Transforming Your Life” im Jahr 2015.

Im Juni 2020,

(Photo by Slaven Vlasic/Getty Images)

Persönliches Leben und Scheidung regeln: Michael Strahan heiratete Wanda Hutchins im Jahr 1992. Sie haben eine Tochter, Tanita Strahan, und einen Sohn, Michael Anthony Strahan, Jr. Sie ließen sich 1996 scheiden.

>

Im Jahr 1999 heiratete Strahan Jean Muggli, nachdem er sie in einem Spa kennengelernt hatte. Sie haben Zwillingstöchter, Isabella und Sophia, die im Dezember 2004 geboren wurden. Strahan und Muggli beendeten ihre erbitterte Scheidung am 20. Juli 2006. Nach Angaben des Scheidungsgerichts war Michael zu diesem Zeitpunkt 22 Millionen Dollar wert. Am Ende ordnete ein Richter an, dass Michael Jean 15,3 Millionen Dollar UND 18.000 Dollar pro Monat an Unterhalt für die Kinder zahlen muss, bis ihre Töchter 18 Jahre alt sind.

Im August 2009 verlobte sich Strahan mit Nicole Mitchell Murphy, der Ex-Frau von Eddie Murphy, doch die beiden lösten ihre Verlobung 2014 auf.

Michael Strahans Gehälter und Werbeverträge: Durch seine verschiedenen Moderationsaufgaben und Werbeverträge verdient Michael heute etwa 17 Millionen Dollar pro Jahr. Während seiner NFL-Karriere verdiente Michael allein knapp $60 Millionen an Gehalt. Sein bestverdienendes Jahr in der NFL war die Saison 2002-2003, als ihm die Giants 20,6 Millionen Dollar zahlten.

Immobilien: Michael verdient heute knapp 60 Millionen Dollar.

Immobilien: Während seines Scheidungsverfahrens von Jean Muggli im Jahr 2007 ordnete das Gericht an, dass ihre Villa in Montclair, New Jersey, versteigert und der Verkaufserlös gleichmäßig aufgeteilt werden sollte; das Haus wurde auf 3,6 Millionen Dollar geschätzt.

Im August 2008 zahlte Strahan 1,665 Millionen Dollar für eine Eigentumswohnung mit zwei Betten, zwei Bädern und 1.911 Quadratmetern in Lower Manhattan. Er verkaufte sie im Jahr 2014 für 2,4 Millionen Dollar.

Im Jahr 2015 verkaufte Strahan seine Villa im Los Angeles-Viertel Brentwood für 21,5 Millionen Dollar. Das 2013 erbaute Haus mit einer Fläche von 15.600 Quadratmetern liegt auf einem 1-Meter-Grundstück mit einem 59-Fuß-Swimmingpool, einem weitläufigen Rasen und alten Bäumen. Das dreistöckige Haus verfügt über eine Bibliothek, ein Heimkino, einen Weinkeller im Stil der Prohibition mit einer Trinkhalle, einen Fitnessraum, ein Spielzimmer, eine Sauna und zwei Waschräume. Der Master-Flügel verfügt über ein Wohnzimmer mit Kamin. Es gibt neun Schlafzimmersuiten und 14 Bäder. Er kaufte das Haus 2013 für 16 Millionen Dollar, als er noch mit Nicole Mitchell Murphy verlobt war.

>

Vermögen: $65 Millionen
Gehalt: 17 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Nov 21, 1971 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,96 m (6 ft 5 in)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Schauspieler, Moderator, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: