Michael Wendler: Mega-Zoff mit den Geissens um 250.000 Euro! Seine Sponsoren springen reihenweise ab


Seitdem Michael Wendler seine Teilnehme als Juror an der beliebten Sendung “Deutschland sucht den Superstar” gecancelt und sich zudem auch noch als Verschwörungstheoretiker geoutet hat, springen die Sponsoren des Sängers in Scharen ab. Und nun fordern auch noch die Geissens die Rückzahlung einer Anzahlung von 250.000 Euro von Michael Wendler. Was hat es mit dieser Sache auf sich?

Absage wird zum finanzielles Desaster für Michael Wendler

Seit der Wendler seine kruden Verschwörungtheorien verbreitet hat, regnet es nicht nur Kritik von allen Seiten, sondern der bekannte Sänger bekommt dies Auswirkungen seines Handelns auch finanzielle am eigenen Geldbeutel zu spüren. Denn jetzt lassen viele seiner Sponsoren den Wendler fallen wie ein heiße Kartoffel. Und natürlich fordern jetzt auch einige Geschäftsleute Geld vom Wendler zurück. Aus diesem Grund könnte es jetzt sogar zu einem finanziellen Streit mit den Geissens kommen. Zuvor war für Michael Wendler bereits der lukrative Deal mit “Kaufland” geplatzt und sein Stammsender RTL wird nun auch auf die Reality-Soap des Wendlers und die geplante Live-Übertragung der Hochzeit des Sängers auf Eis legen. Zuletzt hatte der Manager des Wendler grob überschlagen vorgerechnet, dass sein unbedachtes Verhalten den Sänger locker mehrere Millionen Euro gekostet haben könnte. Und nun wollen auch noch die Geissens ihre Kohle vom Wendler zurück.

Michael Wendler soll Michael Geiss 250.000 Euro zahlen

Doch der Stress ist nicht direkt mit der bekannten TV-Familie Geiss, sondern mit dem Bruder von Familienpatriarch Robert Geiss. Bereits vor vielen Jahren hatten die beiden Brüder Michael und Robert Geiss das Sport-Label “Uncle Sam” gegründet. Mittlerweile ist Robert Geiss aus der Firma ausgestiegen, die weiterhin seinem Bruder Michael gehört. Und dieser hatte offensichtlich einen Deal mit Michael Wendler abgeschlossen. Während seines Auftritts als Juror bei “DSDS” sollte Michael Wendler für die bekannte Marke Werbung machen.

“Ich hab das Video von Wendler gesehen und danach war die Sache für mich erledigt. Sein Engagement bei DSDS war für uns Vertragsgrundlage. Mir war es eigentlich egal, wer da neben Dieter Bohlen sitzt, mir ging es einfach nur um eine wirkungsvolle Positionierung meiner Marke”, erklärte Michael Geiss gegenüber der “Bild”-Zeitung. Die Anzahlung von 250.000 Euro will er nun natürlich vom Wendler zurückfordern. Allerdings gibt es bisher kein offizielles Statement des Sängers zu dieser Forderung.

Michael Geiss verplant sein Werbebudget nun anderweitig

Da Michael Wendler nun also nicht für “Uncle Sam” werben wird, hat sich der weitsichtige Unternehmer nun bereits Ersatz gesichert. Denn zukünftig werden die Bodybuilder Andreas und Caro Robens für die Marke Werbung machen. “Sie sind oft im Fernsehen zu sehen, sind wie ich echte Mallorca-Anhänger und wohnen gleich um die Ecke. Sie sind für uns aber kein Wendler-Ersatz sondern Testimonials wie zum Beispiel Daniela Katzenberger oder Detlef Stevens”, erklärt Michael Geiss seine neue Werbestrategie.

Beliebteste Artikel Aktuell: