Michael Wendler- Streit eskaliert: Sein eigener Vater zerrt ihn vor Gericht – und macht eine traurige Beichte


Schon seit Jahren liegen der bekannte Sänger Michael Wendler und sein Vater Manfred Weßels im Streit. Fast scheint es als habe der Vater des Sängers nun endgültig die Schnauze vom Verhalten seines Sohnes voll. Deshalb hat Manfred Weßels seinen Sohn jetzt sogar angezeigt. Geht der Streit zwischen Vater und Sohn nun gar bald vor Gericht?

Streit zwischen Michael Wendler und seinem Vater eskaliert

Anscheinend hat Michael Wendler (48) zur eigenen Familie nicht das beste Verhältnis. Seit Jahren schwillt ein Streit mit seinem Vater und nun hat der Schlagersänger auch die Beziehung zu seiner Mutter komplett abgebrochen, weil diese aus seiner Sicht harte Kritik an seiner Liebe zu Influencerin Laura Müller (19) geäussert hatte. Doch wie es scheint hat Papa Manfred Weßels jetzt die Faxen dicke. Bisher hatte sich Weßels lediglich darauf beschränkt sein Meinung zum Leben des bekannten Sängers zu äussern, was für den Wendler meistens peinlich gewesen sein dürfte. Weßesls glaubt, dass die Beziehung zu Laura nur ein Schauspiel sei, sein Sohn noch gar nicht von Claudia Norberg (49) geschieden ist und alles was der Wendler tut, von finanziellen Gründen gesteuert wird. Geäussert hat sich Michael Wendler bisher nie zu den Aussagen seines Vaters. Doch bald könnte er vermutlich nicht mehr darum herumkommen sich zu äussern. Denn sein Vater hat ihn jetzt angezeigt.

Manfred Weßels verklagt seinen Sohn

Anscheinend will Weßels den Streit nun bis zum bitteren Ende bringen. “Ich habe jetzt Anzeige gegen meinen Sohn erstattet. Wegen seiner Lügen und Beleidigungen“, erklärte Weßes im Interview mit “Neue Post”. “Die Wahrheit muss ans Licht kommen. Die Leute müssen verstehen, dass alles, was mein Sohn sagt, nur Mist ist!“ Offizieller Grund für die Anzeige ist eine Aussage des Wendler, der behauptet sein Vater habe Geld von ihm verlangt. “Einmal hätte ich von ihm 100.000 Euro verlangt. Kurze Zeit später, und das ist jetzt neu, hätte ich nochmal 200.000 Euro von ihm verlangt.“ Weßels kann diese Vorwürfe kaum fassen. “Er behauptet ja auch, ich habe ihm bei der Übernahme meiner Speditionsfirma vor Jahren drei Millionen Euro Schulden hinterlassen. Aber das stimmt alles nicht!“, erklärt Weßels weiter

Muss sich Michael Wendler bald wieder vor Gericht verantworten?

Seit mehr als 14 Jahren streiten der Wendler und sein Vater bereits. Bisher hatte Weßels keine Rechtsmittel eingelegt, doch jetzt ist für ihn endgültig Schluss. Denn die neusten Anschuldigungen und Michaels Aussage, er schäme sich angeblich für seinen Vater, haben das Fass endgültig zum zum Überlaufen gebracht. “Ich habe noch nie einen Cent von meinem Sohn erhalten und auch noch nie nach Geld gefragt. Das ist die Wahrheit. Das, was er macht, ist tiefste Beleidigung. Die Leute zeigen mit dem Finger auf mich, und das geht einfach nicht!“, stellt Manfred Weßels klar. Und Weßels lässt ganz klar, dass er diesen Rechtsstreit bis zum bitteren Ende durchziehen wird, während der Schlagerstar diese Sache offensichtlich nicht zu ernst nimmt. Denn Michael turtelt lieber mit Laura in Amerika und wird dabei von einem Kamerateam begleitet. Wie tief der Schmerz bei seinem Vater sitzt, zeigen diese Aussagen: “Ich werde Michaels Untergang noch erleben. Dafür werde ich sorgen. Wenn alle erkennen, dass er nur lügt und betrügt und ich die ganze Zeit die Wahrheit erzählt habe, dann habe ich meine Genugtuung. Dann kann ich in Ruhe leben und auch mal abschalten“, prophezeit Manfred Weßels. Dies sei der einzige Grund um diesen Streit öffentlich auszutragen. “Seit 14 Jahren quäle ich mich. Ich kann einfach nicht mehr. Es muss Schluss sein!“, schließt Weßels das Interview.

Beliebteste Artikel Aktuell: