Michelle Wie – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Michelle Wie


Michelle Wie (auch bekannt als Michelle Wie West) ist eine amerikanische Profigolferin mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Wie war die jüngste Person, die sich jemals für die USGA-Amateurmeisterschaft qualifizieren konnte, was ihr im Alter von 10 Jahren gelang. Sie war auch die jüngste Golferin, die sich für ein LPGA-Tour-Event qualifizierte.

Michelle Wie begann bereits im Alter von 4 Jahren mit dem Golfsport, und kurz bevor sie 16 Jahre alt wurde, gab sie bekannt, dass sie Profi werden würde. Wie war die jüngste Golferin, die ein von der USGA sanktioniertes Turnier für Erwachsene gewann (die U.S. Women’s Amateur Public Links 2003, 13 Jahre) und am Curtis Cup teilnahm (2004, 14 Jahre). Im Jahr 2014 gewann sie ihre erste große Meisterschaft, die U.S. Women’s Open, und sie hat auch das Lorena Ochoa Invitational (2009), CN Canadian Women’s Open (2010), LPGA Lotte Championship (2014) und HSBC Women’s World Championship (2018) gewonnen. Michelle hatte 2015 eine Gastrolle in der CBS-Serie “Hawaii Five-0” und spielte 2021 in der Dokumentation “The Day Sports Stood Still”

>.

Frühes Leben

Michelle Wie wurde als Michelle Sung Wie am 11. Oktober 1989 in Honolulu, Hawaii, geboren. Ihre Eltern, Mutter Bo und Vater Byung-wook Wie, sind Einwanderer aus Südkorea, die in den 80er Jahren in die USA zogen. Bo war einst Teilnehmerin an einer Miss-Korea-Schönheitswahl und wurde 1985 südkoreanische Meisterin im Damen-Amateur-Golf. Byung-wook unterrichtete früher Managementkurse für die Reisebranche an der Universität von Hawaii. Als Michelle geboren wurde, besaß sie die doppelte Staatsbürgerschaft der USA und Südkoreas, aber 2013 gab sie ihre südkoreanische Staatsbürgerschaft auf. Wie besuchte die Punahou School in Honolulu und schrieb sich nach ihrem Abschluss im Jahr 2007 an der Stanford University ein. Da Michelle Wie bereits Profigolferin war, durfte sie nicht für das Golfteam der Universität spielen. Während ihrer ersten drei Jahre an der Universität nahm sie Urlaub, um Profigolf zu spielen, und besuchte Stanford nur von Ende September bis Mitte März. Wie machte 2012 ihren Abschluss in Kommunikationswissenschaften.

Amateurkarriere

Als Michelle 10 Jahre alt war, qualifizierte sie sich im Jahr 2000 für die U.S. Women’s Amateur Public Links Championship und war damit die jüngste Person, die sich jemals für diese Veranstaltung qualifizierte. Sie hielt diesen Rekord acht Jahre lang, bis Allisen Corpuz, die bei ihrer Qualifikation fünf Monate jünger war, sie überholte. Wie war die jüngste Golferin, die sich für das Matchplay der Meisterschaft qualifizierte, bis sie 2014 von der eine Woche jüngeren Lucy Li übertroffen wurde. Im Alter von 11 Jahren gewann Michelle 2001 das Jennie K. Wilson Women’s Invitational und die Hawaii State Women’s Stroke Play Championship, und im folgenden Jahr gewann sie die Hawaii State Open Women’s Division und qualifizierte sich für die Takefuji Classic, womit sie die jüngste Golferin wurde, die sich für ein LPGA-Event qualifizierte. Im Jahr 2003 wurde sie die jüngste Golferin, die bei der Kraft Nabisco Championship einen LPGA-Cut schaffte, und sie gewann die U.S. Women’s Amateur Public Links Championship, womit sie die jüngste Gewinnerin eines USGA-Events für Erwachsene wurde. Im selben Jahr war sie mit 13 Jahren auch die jüngste Spielerin, die bei den U.S. Women’s Open den Cut schaffte.

>

Bei den Sony Open 2004 wurde Wie die jüngste Frau (und die vierte Frau überhaupt), die an einem PGA-Tour-Turnier teilnahm. Sie erzielte in der zweiten Runde eine 68er-Runde und stellte damit den Rekord für den niedrigsten Score einer Frau bei einem PGA-Tour-Event auf. Im Jahr 2004 wurde Michelle außerdem Vierte bei der Kraft Nabisco Championship, war Mitglied des US-Teams, das den Curtis Cup gewann, und wurde zur Laureus World Newcomer of the Year ernannt. Im Jahr 2005 nahm sie an acht LPGA-Turnieren teil, darunter die SBS Open (zweiter Platz), die Evian Masters (zweiter Platz) und die Women’s British Open (dritter Platz), und war die erste Frau, die sich für ein nationales USGA-Männerturnier qualifizierte. Im Oktober 2005 gab Wie bekannt, dass sie Profi wird, und unterzeichnete bald darauf Sponsorenverträge mit Sony und Nike, die Berichten zufolge mindestens 10 Millionen Dollar pro Jahr wert sind.

Profikarriere

Michelles erstes Profi-Turnier war die LPGA Samsung World Championship 2005, bei der sie disqualifiziert wurde, nachdem sie eine falsche Scorekarte unterschrieben hatte. Später wurde sie Zweite bei den Evian Masters und belegte den dritten Platz bei der Kraft Nabisco Championship. Im Jahr 2006 qualifizierte sich Wie für die U.S. Open der Männer und wurde damit die erste weibliche Medaillengewinnerin, die dies schaffte. Zu dieser Zeit spielte Michelle auf Touren in Asien und Europa, darunter die SK Telecom Open und die Omega European Masters. 2009 wurde sie Mitglied der LPGA und belegte bei den SBS Open und der Ladies European Tour den zweiten Platz, wurde 23. bei der LPGA Championship, half dem US-Team, den Solheim Cup zu gewinnen, und gewann das Lorena Ochoa Invitational. Anschließend gewann sie die CN Canadian Women’s Open 2010, die LPGA Lotte Championship 2014 und die U.S. Women’s Open 2014. Ihr Sieg bei der Lotte Championship und ihr zweiter Platz bei der Kraft Nabisco Championship führten dazu, dass Michelle 2014 den Rolex Annika Major Award gewann und in diesem Jahr auf der Impact 25″-Liste von ESPNW aufgeführt wurde. Das US-Team gewann 2015 und 2017 erneut den Solheim Cup, und 2018 gewann Wie die HSBC Women’s World Championship. Ende 2019 wurde bekannt gegeben, dass Michelle bei der Golfberichterstattung von CBS Sports mitwirken wird.

Im März 2019 verlobte sich Michelle mit Jonnie West, dem Sohn von NBA-Legende Jerry West. Jonnie ist der Director of Basketball Operations der Golden State Warriors. Wie und West heirateten am 10. August 2019 in Beverly Hills und begrüßten am 19. Juni 2020 Tochter Makenna Kamalei Yoona West. Im Februar 2007 wurde berichtet, dass Michelle beim Laufen gestürzt war und sich das linke Handgelenk verletzt hatte, woraufhin ihre PR-Vertreter erklärten, dass sie vier bis sechs Wochen lang kein Golf spielen könne. Im April 2008 enthüllte Wie, dass drei Knochen in ihrem Handgelenk gebrochen waren, und in einem Artikel aus dem Jahr 2009 hieß es, dass Michelle und ihre Familie “die Schwere der Verletzung nicht verstanden oder akzeptierten” und dass Wie mehrere Schmerzmittel pro Tag einnahm, um während der Saison 2007 spielen zu können.

>

Im Jahr 2011 zahlte Michelle etwas weniger als 4 Millionen Dollar für ein Haus in Jupiter, Florida. Dieses Haus verkaufte sie 2019 für 4,8 Millionen Dollar. Nach ihrer Heirat im Jahr 2019 kauften Michelle und Jonnie ein Haus in San Francisco für 3 Millionen Dollar. Sie verkauften dieses Haus im September 2021 für 3,5 Millionen Dollar. Im Dezember 2021 zahlte das Paar 5,7 Millionen Dollar für eine Villa im Vorort Encino von Los Angeles.

>

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Okt 11, 1989 (32 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Golfer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: