Mike Ditka Vermögen – so reich ist Mike Ditka wirklich

Mike Ditka Nettowert: Mike Ditka ist ein ehemaliger American-Football-Spieler, Trainer und Analyst, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Geboren in Carnegie, Pennsylvania, im Jahr 1939, spielte Mike Ditka drei Sportarten in der High School, bevor er seine College-Karriere an der University of Pittsburgh begann. Der Tight End wurde von College-Football-Größen wie Penn State und der University of Notre Dame rekrutiert und gilt als einer der besten Spieler auf seiner Position in der Geschichte des College-Footballs. Er wurde im NFL-Draft 1961 von den Chicago Bears an fünfter Stelle und im AFL-Draft 1961 von den Houston Oilers an achter Stelle gedraftet. In seiner Rookie-Saison bei den Bears fing Ditka 51 Pässe, wurde zum Rookie des Jahres gewählt und stand in fünf aufeinanderfolgenden Pro Bowls. Ditka gewann 1963 die NFL-Meisterschaft und drei Super Bowls (VI, XII, XX). Er beendete seine Spielerkarriere mit 427 Receptions für 5.812 Yards und 43 Touchdowns und spielte bis zu seinem Rücktritt 1972 für die Bears, Philadelphia Eagles und Dallas Cowboys. Ditka war anschließend neun Jahre lang Trainer bei den Cowboys, mit denen er acht Mal in den Playoffs vertreten war. Mit den Bears gewann er als Head Coach den Super Bowl XX gegen die New England Patriots. Ditkas Verteidigung von 1985 gilt als eine der besten, wenn nicht sogar die beste aller Zeiten. Ditka wurde zweimal zum Trainer des Jahres gewählt. Später kehrte er in den späten 1990er Jahren als Trainer zu den New Orleans Saints zurück und erzielte eine Bilanz von 121-95. Ditka machte während seiner Karriere Schlagzeilen wegen mehrerer Vorfälle abseits des Spielfelds, darunter ein Handbruch, als er in der Halbzeitpause in die Umkleidekabine schlug und einen gegnerischen Fan während eines Monday Night Football-Spiels mit Kaugummi bewarf. Seine Nummer wurde von den Bears im Jahr 2013 in Rente geschickt. Ditka wurde 1986 in die College Football Hall of Fame und zwei Jahre später in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen und war damit der erste Tight End, der für Canton ausgewählt wurde. Nach seinem Rücktritt begann er als Analyst für NBC und ESPN zu arbeiten. Er war Miteigentümer des AFL-Teams, der Chicago Rush, und produzierte seine eigene Weinkollektion. Ditka spielte mit dem Gedanken, 2004 in Illinois gegen Barack Obama für den US-Senat zu kandidieren, entschied sich dann aber doch gegen eine Kandidatur.

>

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Okt 18, 1939 (81 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Trainer, American Football Trainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.