Mike Newell Vermögen – so reich ist Mike Newell wirklich


Mike Newell Nettovermögen: Mike Newell ist ein englischer Regisseur und Produzent mit einem Nettovermögen von 15 Millionen Dollar. Mike Newell wurde 1942 in St. Albans, Hertfordshire, England, geboren und studierte an der Universität Cambridge. Er wollte Theaterschauspieler werden, als er in den 60er Jahren begann, Regie bei Fernsehsendungen zu führen. Newell führte 1977 bei dem Fernsehfilm “Der Mann mit der eisernen Maske” mit Richard Chamberlain und Patrick McGoohan erstmals Regie. Es folgten 1980 “Das Erwachen” und 1981 “Böses Blut”, bevor er 1985 “Tanz mit einem Fremden” inszenierte, der von der Kritik gefeiert wurde. Für den Film gewann er einen Preis des Filmfestivals von Cannes. Anschließend arbeitete Newell an “Der gute Vater”, “Amazing Grace and Chuck”, “Soursweet”, “Enchanted April” und “Into the West”, bevor er 1994 bei dem Filmhit “Vier Hochzeiten und ein Begräbnis” Regie führte. Er gewann den Preis für den besten ausländischen Film bei den Cesar Awards und eine Handvoll Preise, darunter als bester Regisseur bei den London Critics Circle Film Awards. Seither arbeitete er an “Donnie Brasco”, “Pushing Tin”, “Mona Lisa Smile”, “Love in the Time of Cholera”, “Prince of Persia: The Sands of Time”, “Great Expectations” und “Reykjavik”. Im Jahr 2005 wurde er mit “Harry Potter und der Feuerkelch” der erste britische Regisseur der “Harry Potter”-Filmreihe.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: März 28, 1942 (78 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmregisseur, Fernsehproduzent, Fernsehregisseur, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: