Mike Piazza Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Mike Piazza ist!


Mike Piazza ist ein ehemaliger professioneller Baseball-Catcher, der ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar besitzt. Mike Piazza spielte von 1992 bis 2007 16 Spielzeiten lang in der MLB. Er spielte vor allem für die New York Mets und die Los Angeles Dodgers, aber auch kurzzeitig für die San Diego Padres, die Florida Marlins und die Oakland Athletics. Piazza gilt als einer der größten offensiven Catcher der Geschichte und wurde 2016 in die Baseball Hall of Fame aufgenommen.

Während seiner Karriere verdiente Mike Piazza allein 120 Millionen Dollar an Gehalt. Weitere Millionen verdiente er mit Werbeeinnahmen. Sein höchstes Gehalt in einer einzelnen Saison betrug 16 Millionen Dollar, die Mike im Jahr 2005 von den Mets erhielt. Das entspricht inflationsbereinigt rund 22 Millionen Dollar in heutigen Dollars.

Mike Piazza verdiente in der Saison 2005 bei den Mets das höchste Gehalt.

Mike Piazza wurde am 4. September 1968 in Norristown, Pennsylvania, als Sohn von Veronica und Vince geboren. Er hat vier Brüder namens Vince Jr., Dan, Tony und Tom. Die Kinder wuchsen in Phoenixville auf und besuchten die Phoenixville Area High School. Piazza kam zum ersten Mal mit dem Profi-Baseball in Berührung, als die Los Angeles Dodgers – die von dem Freund seines Vaters, Tommy Lasorda, gemanagt wurden – Philadelphia besuchten und er als Schlägerjunge im Dugout diente. Im Alter von 12 Jahren erhielt Piazza persönlichen Unterricht in seinem Hinterhof-Schlagkäfig von Hall of Famer Ted Williams. Er übte weiterhin jeden Abend mit seinem Vater. Nach seinem Highschool-Abschluss 1986 zog Piazza nach Florida, um die University of Miami zu besuchen; da er jedoch keine Spielzeit im Baseballteam der Hurricanes erhielt, wechselte er schließlich zum Miami-Dade Community College.

Bei der MLB-Amateurwahl 1988 wurde Piazza von den Los Angeles Dodgers ausgewählt, nachdem sein Vater Lasorda gebeten hatte, ihn als Gefallen auszuwählen. Lasorda verhalf Piazza daraufhin zu einem speziellen Trainingslager in der Dominikanischen Republik, wo er seine Fähigkeiten verbessern wollte, um in die Major Leagues aufzusteigen. Piazza gab 1992 sein MLB-Debüt bei den Dodgers. In dieser Saison bestritt er nur 21 Spiele und erzielte einen Schlagdurchschnitt von .232. Im darauf folgenden Jahr war er weitaus erfolgreicher: Er bestritt 149 Spiele, schlug .318 und erzielte 35 Homeruns. Infolgedessen gewann Piazza den NL Rookie of the Year Award und wurde bei seiner ersten von 10 aufeinanderfolgenden Teilnahmen am MLB All-Star Game ausgewählt. Seine beste Saison bei den Dodgers hatte er 1997, als er .362 Schläge, 40 Homeruns und 124 RBI erzielte.

Piazza wurde im Mai 1998 nach sieben Spielzeiten bei den Dodgers zu den Florida Marlins gehandelt. Allerdings bestritt er nur fünf Spiele für das Team, bevor er zu den New York Mets wechselte. Piazza hatte einige seiner besten Spielzeiten in New York und verhalf dem Team 1999 und 2000 zu zwei aufeinanderfolgenden Playoff-Teilnahmen. Er trug dazu bei, die Mets zu einem Wimpel der National League und schließlich zur World Series im Jahr 2000 zu führen. Einer der bemerkenswertesten Momente der Serie ereignete sich in Spiel 2, als Yankees-Pitcher Roger Clemens einen Pitch warf, der Piazzas Schläger zerbrach und ein Schrapnell direkt auf den Mound schickte. Clemens dachte zunächst, der Ball sei zu ihm zurückgekommen, und als er merkte, dass dies nicht der Fall war, warf er das Schrapnell über die First-Base-Linie zum Dugout der Yankees. Clemens und Piazza tauschten Blicke und harte Worte aus, aber es kam nicht zu einer Auseinandersetzung. Letztendlich gewannen die Yankees die Meisterschaft in fünf Spielen.

Mit den Mets bestritt Piazza am 21. September das erste professionelle Baseballspiel in New York nach den Anschlägen vom 11. September. Im achten Inning schlug er einen Home Run, der für viele Menschen im Land einen Moment der Therapie und Hoffnung bedeutete. Das Trikot, das Piazza bei diesem Spiel trug, wurde viele Jahre später für 365.000 Dollar gekauft, die höchste Summe, die je für ein modernes Trikot ausgegeben wurde. Zu Piazzas weiteren Erfolgen bei den Mets gehörte, dass er zwei No-Hitters in Spielen gegen die Dodgers fing. Im Jahr 2004 überholte er Carlton Fisk, der mit 352 Homers die meisten Homeruns eines Catchers erzielte.

Nach seiner letzten Saison bei den Mets im Jahr 2005 unterschrieb Piazza einen Einjahresvertrag bei den San Diego Padres. Er hatte eine großartige Saison 2006, schlug .283 und erzielte 22 Homeruns, um den Padres zum Divisionstitel zu verhelfen. Im Juli erzielte er seinen 2.000sten Karriere-Hit in der MLB. Für die nächste Saison unterschrieb Piazza als Free Agent bei den Oakland Athletics. Zu Beginn der Saison erzielte er seinen 427. Homerun in der Major League, der letztlich auch sein letzter sein sollte.

Nachdem Piazza 2008 bei keinem MLB-Team unter Vertrag genommen wurde, gab er seinen Rücktritt bekannt. Im September kehrte er ins Shea Stadium zurück und erhielt den letzten Pitch in der Geschichte des Stadions.

Im Jahr 2019 gab Piazza bekannt, dass er Manager der italienischen Baseball-Nationalmannschaft für die Baseball-Europameisterschaft 2020 und die World Baseball Classic 2021 werden würde. Ersteres wurde jedoch aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt. Zuvor war Piazza Hitting Coach der italienischen Baseball-Nationalmannschaft und Ausbilder der italienischen Baseball-Akademie, die bei den Baseball-Europameisterschaften zwei Siege in Folge errang.

Auch außerhalb des Baseballs ist Piazza ein wichtiger Mann.

Außerhalb des Baseballs hatte Piazza eine Mehrheitsbeteiligung am italienischen Fußballverein A.C. Reggiana. Nach zwei Spielzeiten und dem umstrittenen Verlust des Spielers Robur Siena bot Piazza die Mannschaft jedoch zum Verkauf an. Steigende Kosten und ein Mangel an Käufern zwangen den Verein schließlich dazu, sich 2018 aufzulösen.

Im Jahr 2005 heiratete Piazza das Playboy-Playmate Alicia Rickter. Gemeinsam haben sie drei Kinder: die Töchter Nicoletta und Paulina sowie Sohn Marco.

Als Liebhaber von Heavy-Metal-Musik ist Piazza auf dem Album “Stronger Than Death” von Black Label Society zu hören. Außerdem war er Co-Moderator von “Friday Night Rocks” auf dem New Yorker Radiosender WAXQ und zu Gast in der Talkshow “That Metal Show”. Piazza ist selbst Schlagzeuger und hat mit verschiedenen Gruppen auf der Bühne gestanden.

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Sep 4, 1968 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.9 m)
Beruf: Baseballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Mike Piazza Vermögen 2021 – Reich, reicher, Mike Piazza! Das hatte Mike Piazza 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: