Milliardär stirbt bei Helikopter-Absturz – Flugunfall fordert 2 Todesopfer

Traurige Nachrichten aus Frankreich! Denn dort ist am späten Sonntagnachmittag offenbar der französische Milliardär und Politiker Olivier Dassault (69) ums Leben gekommen. Nach Berichten der Medien sei Dassault zusammen mit dem Piloten bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen.

Französischer Milliardär und Politiker stirbt bei Hubschrauber-Absturz

Milliardär Olivier Dassault ist tot! Der bekannte Unternehmer und Politiker ist am späten Sonntagnachmittag beim Absturz eines Hubschraubers in der Nähe von Deauvile im Nordwesten Frankreichs ums Leben gekommen. Neben dem Unternehmer verstarb auch der Pilot, der den Hubschrauber gesteuert hatte. Wie die französische Zeitung „Parisien erfahren haben will, soll es sich um einen Privatflug gehandelt haben. Dassault hatte das Wochenende in seinem Ferienhaus in Deauville verbracht und wollte am Sonntagnachmittag dann offenbar nach Paris zurückfliegen. Das französische Büro für Zivilluftfahrt-Sicherheit hatte gemeldet, dass die Maschine gegen 17.50 Uhr kurz nach dem Start in Deauville abgestürzt sei. Mittlerweile seien insgesamt 5 Mitarbeiter der Behörde vor Ort, um die Hintergründe des tragischen Abstures zu ermitteln.

Präsident Macron würdigt verstorbenen Milliardär

Olivier Dassault war der Sohn des bekannten Industrie-Moguls Serge Dassault (†93). Der Milliardär war zugleich Vorstand des gleichnamigen Rüsungskonzern. In der letzten Liste des Forbes-Magazin war das Vermögen von Olivier Dassault auf rund sechs Milliarden Euro geschätzt worden. Der Unternehmer engagierte sich außerdem in der Politik und saß als Mitglied der Republikanischen Partei in der französischen Nationalversammlung. Bereits kurz nach der Todesnachricht würdigte der französische Präsident Emmanuel Macron (43) Dassault auf Twitter als Mann mit vielen Talenten. „Sein unerwarteter Tod ist ein enormer Verlust“, schrieb Macron. Bis die Hintergründe des Absturzes aufgeklärt sind, wird es vermutlich noch einige Zeit dauern.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.