Millionen-Raub! Edel-Juwelier überfallen – 10 Millionen Beute! Täter fliehen spektakulär


Bei einem Raubüberfall im Herzen von Paris haben mehrere schwer bewaffnete Räuber einen richtigen Coup gelandet. So sollen die Täter nach offiziellen Angaben bei dem Überfall auf den Luxus-Juwelier Bulgari mit einer Beute von gut 10 Millionen Euro entkommen sein.

Bewaffnete Räuber überfallen Luxus-Juwelier in Paris

Fette Beute haben am Dienstag 3 bewaffnete Räuber bei einem Überfall auf den Luxus-Juwelier Bulgari in Paris gemacht. Die Täter hatten das Geschäft zuvor in feinen Anzügen betreten und dann im Geschäft, das an der bekannten Place Vendôme gelegen ist, ihre Waffen gezogen. Nach dem Coup waren die Täter dann mit Schmuckstücken im Wert von zehn Millionen Euro geflohen. Ein Auto hatte die 3 Täter vor dem Laden abgeholt und dessen Fahrer war gemeinsam mit den Tätern geflohen. Außerdem hatten Augenzeugen vier weitere Täter auf Motorrädern beobachtet, die offenbar während des Überfalls die Umgebung beobachtet hatten. Bei der Verfolgungsjagd hatte die Polizei auf das Fahrzeug geschossen und den Wagen beschädigt. Dabei mussten die Täter auch einen Teil der Beute zurücklassen. Die Polizisten konnten einen Täter festnehmen, den sie zuvor mit einem Schuss ins Bein verletzt hatten. Auch die drei anderen Insassen im Auto konnten festgenommen werden. Die Männer auf den Motorrädern hingegen konnten der Polizei mit einem Teil der Beute entkommen. Nach ihnen wurde bereits ein Fahndung eingeleitet.

Beim Überfall selbst war niemand verletzt worden

Wie von Bulgari bestätigt wurde, war beim Überfall selbst niemand verletzt worden. “Es ist nicht das erste Mal, dass der Place Vendôme ins Visier genommen wird“, erklärte eine Ermittlerin gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. “Aber das waren nicht nur Pistolen, mit denen sie bewaffnet waren. Mit großen Waffen ein solches Risiko einzugehen, ist etwas, das selten vorkommt“, erzählt die Polizistin weiter. Schon im Juli hatten Diebe bei einem Überfall auf ein Luxusgeschäft am Champs-Elysees fast 2 Millionen Euro Beute gamacht. Später konnte die gestohlene Ware wiedergefunden und die Verdächtigen verhaftet werden. Auch ein Juweliergeschäft von Dinh Van im Zentrum von Paris war bereits im Lauf des Monats ausgeraubt worden. Die jetzt ausgeraubte Bulgari-Filiale war erst vor kurzer Zeit komplett renoviert worden. An der historischen historische Place

Vendôme haben sich die Geschäfte zahlreicher Luxusmarken angesiedelt. Dort findet man unter anderem Marken wie Chanel, Boucheron und Van Cleef & Arpels.

Beliebteste Artikel Aktuell: