Millionenraub in München: Das wissen wir heute über den Raub bei Bucherer!


Der Millionraub bei Juwelier Bucherer in München ist das Tagesgespräch gewesen gestern in München und ganz Deutschland! James Bind reif sind 5 Männer mit einem Audi in die Ladenfront des Juweliers gerast und haben einen Juwelenraub in Millionenhöhe ausgeführt! Hier nun ein Update was seit gestern bekannt ist.

Hoch professioneller Juwelenraub bei Juwelier Bucherer in München

Es ging alles ganz schnell, die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der ganze Raub nur 5 Minuten gedauert hat! Mitten in der Nacht, gegen 3:40 Uhr, raste ein Audi in die Juwelier Bucherer Filiale in der Residenzsstraße in München, vermutlich 4 Täter sprangen aus dem Wagen, räumten die Auslagen leer und verschwanden! Ein Täter hatte sich dabei an den Vitrinen verletzt, man fand am Tatort und im vermeintlichen Fluchtwagen Blutspuren. Gegen 3.40 Uhr ging bei der Polizei der Alarm ein. Als kurze Zeit später mehrere Streifenwagen am Tatort eintrafen, fanden die Beamten den stark demolierten Audi am Tatort vor und im Geschäft ein Bild der Verwüstung, Uhren und Schmuck in Millionenhöhe sind verschwunden!

Polizei geht von Profis aus!

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass es sich um Profis handelte. “Das hat maximal fünf Minuten gedauert, eher kürzer”, sagte Kriminaloberat Schmidt, Leiter des Kommissariats 5. Es sei gut möglich, dass die Täter so etwas nicht zum ersten Mal gemacht hätten. Die direkt eingeleitete Fahndung erbrachte schnell erste Erfolge, der Fluchtwagen konnte auf dem Parkplatz der Diskothek P1 sichergestellt werden, Blutspuren eines Täters konnten ebenfalls gesichert werden, die Hoffnung auf einen DNA-Treffer ist da! So wie es sich darstellt, wurde die Tat von langer Hand vorbereitet, wie die süddeutsche berichtet. Beide Wagen seien etwas vor 4 Wochen in München als gestohlen gemeldet worden. Dramatisches passierte auch auf der Flucht der Täter, der Golf raste in einer Kurve fast gegen ein Taxi, konnte aber eine schwere Kollision vermeiden und touchierte das Taxi nur, der 69-jährige Taxifahrer meldete den Unfall umgehend. Auf dem Parkplatz des P1 stiegen die Juwelen Räuber dann in ein unbekanntes drittes Fahrzeug um!

Verletzter Einbrecher macht Hoffnung

Die Verletzung, die sich einer der Räuber beim Einbruch in den Juwelierladen der Kette Bucherer zuzog, macht der Polizei indes Hoffnung! “Wir gehen davon aus, dass derjenige eine ärztliche Behandlung braucht. Wir suchen nach einer verletzten Person”, sagte Schmidt. Ebenfalls werden die Sicherheitskameras gecheckt, auch der umliegenden Geschäfte, sie zeigen mindestens 4 Täter in Tarnkleidung. Es wurde ein 5-köpfige Sonderermittlungsgruppe eingesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Beliebteste Artikel Aktuell: