Mindestens 5 Tote bei Unwetter auf Mallorca und in Barcelona! Schwere Unwetter im Mittelmeerraum!


Die Bedrohungslage durch den möglichen Mittelmeer-Hurrikan (Medicane) bleibt bestehen! Schwere Unwetter haben nun auf Mallorca, Barcelona und dem gesamten Mittelmeerraum für Verwüstung und Tote gesorgt!

Behörden melden mindestens 5 Todesopfer!

Südfrankreich und Teile der spanischen Mittelmeerküste sowie die Inseln wurden gestern von einem schweren Unwetter getroffen! Die spanischen Behörden gehen von mindestens 5 Toten aus! Zuvor war der heftige Gewittersturm über die Mittelmeerinseln Mallorca und Ibiza gezogen. Auch in Italien kamen bei schweren Regenfällen zwei Menschen ums Leben. Besonders schwer traf es die Region Katalonien um Barcelona und die Mittelmeerinseln wie Mallorca!

Schwerer Sturm verwüstet Ferieninseln

Schon letztes Jahr gab es heftige Unwetter im Oktober auf Mallorca, hierbei kamen mehrere Menschen, darunter auch Touristen, ums Leben! Nun scheint sich die Geschichte zu wiederholen! Am Dienstag hatten Sturm und schwere Gewitter bereits die Mittelmeerinseln Mallorca und Ibiza getroffen. Auf Ibiza riss ein Tornado eine Hütte am Strand mit, in der drei Arbeiter Zuflucht gesucht hatten. Die drei Männer wurden leicht verletzt. Auf Mallorca stürzten durch den heftigen Wind etliche Bäume um und der Gewitterregen setzte Straßen unter Wasser. Der Flugbetrieb auf dem internationalen Airport in Palma wurde vorübergehend behindert.

Beliebteste Artikel Aktuell: