Minister tot neben Bahnstrecke gefunden! Hessischer Finanzminister Thomas Schäfer: Selbstmord!


Wie erst am späten Samstagabend bekannt wurde, ist der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (54) tot. Die Leiche des CDU-Politikers wurde neben einer ICE-Bahnstrecke am Samstagnachmittag in Hochheim gefunden. Die ermittelnden Beamten gehen nach ersten Erkenntnissen von einem Selbstmord des bekannten Politikers aus.

Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigen den Tod Schäfers

Am späten Abend haben sowohl die Polizei als auch die Staatsanwaltschaft in Wiesbaden den Tod des Politikers Thomas Schäfer bestätigt. Schäfer war bereits seit mehr als 10 Jahren Finanzminister in Hessen und galt in der Politbranche als möglicher Nachfolger des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, falls dieser nicht mehr bei den nächsten Landtagswahlen 2023 antreten würde. Wie die Behörden weiter mitteilen, hatte es ein wenig gedauert, bis die Leiche des Ministers ohne Zweifel identifiziert werden konnte, da diese schwerwiegende Verletzungen aufgewiesen hatte. Die ermittelnden Behörden sind sich ziemlich sicher, dass der ambitionierte Politiker seinem Leben selbst ein Ende gesetzt hat.

Ministerpräsident Bouffier traurig und geschockt

Weitere Details wollten die ermittelnden Beamten mit Rücksicht auf die Familie des Verstorbenen nicht machen. Rückfragen seitens der anwesenden Journalisten waren nicht erlaubt. Kurz darauf hat sich auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier zum Tod des Ministers zu Wort gemeldet: “Wir sind alle geschockt und können es kaum glauben, dass Thomas Schäfer so plötzlich und unerwartet zu Tode gekommen ist. Wir alle müssen seinen Tod jetzt verarbeiten und trauern mit seiner Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt daher zuerst seinen engsten Angehörigen, und wir wünschen ihnen für diese schwere Zeit Kraft und Stärke“.

Beliebteste Artikel Aktuell: