Ministerium warnt! Coronavirus in Deutschland bestätigt! Mann ist infiziert!


Es ist so weit, dass wahrscheinlich Unvermeidliche ist eingetreten! Es gibt den ersten bestätigten Fall von Coronavirus in Deutschland! Es gab bereits mehrere Verdachtsfälle, nun wurde ein Mann infiziert, wie jetzt bestätigt wurde!

Coronavirus erreicht Deutschland!

Eigentlich wütet das Coronavirus in China, dort gab es bereits 106 Tote und 4500 infizierte, nun ist der erste, bestätigte, Fall in Deutschland aufgetreten! Das bayerische Gesundheitsministerium hat bestätigt, dass sich ein Mann aus dem Landkreis Starnberg (Oberbayern) mit dem Coronavirus infiziert hat. Die engen Kontaktpersonen des infizierten Mannes würden „ausführlich aufgeklärt und über mögliche Symptome, Hygienemaßnahmen und Übertragungswege informiert“, teilte das Ministerium ferner mit. Wie gefährlich ist die Infizierung nun für Deutschland und die Menschen in Bayern?

So schätzt das Ministerium die Gefahr ein

Das Risiko für die Bevölkerung in Bayern, sich mit dem Erreger zu infizieren, werde vom zuständigen Team des LGL sowie vom Robert Koch-Institut (RKI) „derzeit als gering erachtet“. Das bayerische Gesundheitsministerium und das LGL wollen die Öffentlichkeit am Dienstagvormittag bei einer Pressekonferenz informieren. In China wurden mittlerweile 8 Städte abgeriegelt, um die Ausbreitung des Virus zu vermeiden.

Beliebteste Artikel Aktuell: