Ministerpräsident macht klare Aussage: “Chance auf normales Leben nach Oster ist sehr, sehr gering”!


Traurige Nachrichten für alle die auf Besserung nach Ostern gehofft haben! Der erste deutsche Ministerpräsident macht eine klare Ansage, und diese verbeitet nicht viel Hoffnung!

Normalität nach Ostern sehr unwahrscheinlich

Alle haben auf eine Besserung nach Ostern gewartet, nun gibt es erste Aussagen die stark daran zweifeln lassen! Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (66, CDU) geht davon aus, dass Deutschland in der Corona-Krise auch nach den Osterferien im April NICHT zur Normalität zurückkehren wird. „Die Wahrscheinlichkeit dass am 19. ein normales Leben beginnen kann, diese Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering“, sagte Haseloff dem Radiosender „MDR Aktuell“! Deutschland befinde sich immer noch mitten in der “Anstiegsphase”.

Auch andere Ministerpräsidenten wenig überzeugt

Es klingt durch, dass bei der gestrigen Telko der Ministerpräsidenten, die wenigsten der Kollegen an eine schnelle Lösung und Rückkehr zum normalen Leben glauben. Sollten die Beschränkungen um eine weitere Woche (bis zum 26. April) verlängert werden, würde der Ausnahmezustand in Deutschland über einen Monat andauern!

Beliebteste Artikel Aktuell: