Ministerpräsidentenwahl in Thüringen, Ramelow scheiter auch im zweiten Wahlgang!


Riesen Wahlkrimi in Thüringen! Nachdem Bodo Ramelow schon im ersten Wahlgang denkbar knapp mit nur einer Stimme scheiterte, ist nun auch der zweite Wahlgang verloren gegeangen!

Zweiter Wahlgang scheiter

Der amtierende Ministerpräsident stellt sich mit seinem Bündnis aus Grünen, Linken und SPD zur Wiederwahl…aber ohne Mehrheit, dies bekommt er nun schmerzlich zu spüren. Auch im zweiten Durchgang fällt Bodo Ramelow durch! Er bekommt 44 Stimmen, nur 2 mehr als seine Fraktion hat. Für die absolute Mehrheit sind 46 Stimmen nötig.

AFD schickt eigene Kandidaten ins Rennen

Die AfD schickt bei der Wahl den parteilosen Bürgermeister Christoph Kindervater ins Rennen. Er kommt im zweiten Wahlgang auf 22 Stimmen. 24 Abgeordnete enthielten sich. Jetzt kommt der Showdown! Im dritten Wahlgang reicht eine relative Mehrheit! Die FDP hat jetzt Thomas Kemmerich ins Rennen geschickt. Es gibt zur Zeit 30 Minuten Pause um sich zu sammeln, dann geht der Krimi weiter!

Beliebteste Artikel Aktuell: