Mit 2,4 Promille! Stark alkoholisierter Autofahrer baut schweren Unfall mit eigenen Kindern im Wagen


Bei so viel Fahrlässigkeit kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln! Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat in Pettendorf im Landkreis Regensburg einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem 3 Menschen schwer verletzt wurden. Der 43-jährige Fahrer war mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug gekracht.

Autofahrer mit 2,4 Promille gefährdet die Gesundheit der eigenen Kinder

Über diesen Unfall hatte die Polizei Regensburg am Montag berichtet. Die Beamten berichten, dass der 43-jährige Mann bereits am Freitag gegen 14 Uhr in seinem Wagen zusammen mit seinen 6 und 8 Jahre alten Kindern auf einer Straße im Landkreis Regensburg unterwegs gewesen sei. In eine Rechtskurve habe der stark alkoholisierte Mann dann die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er anschließend mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen war. Der Unfallverursacher selbst blieb bei der Kollision unverletzt. Die beiden Kinder in seinem Wagen und auch die Fahrerin des anderen Wagens hingegen mussten mit schweren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Nach dem Unfall stellte die Polizei bei dem Unfallverursacher einen Alkoholwert von 2,4 Promille fest.

Staatsanwaltschaft ermittel gegen den Unfallverursacher

Die genaue Umstände des Unfalls und die Frage wieso der Mann seine eigenen Kinder durch sein unverantwortliches Verhalten in Gefahr gebracht hat, sollen nun die Ermittlungen klären. Unmittelbar nach Unfall hatte die Staatsanwaltschaft Anzeige gegen den Unfallverursacher erhoben. Gegen ihn wird nun nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sondern auch wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzten dieses Unfalls wieder schnell erholen.

Beliebteste Artikel Aktuell: