Mit Sommerreifen! Fahrzeug gerät ins Schleudern – Junger Mann bei Unfall zwischen zwei Autos eingeklemmt


Schwerer Unfall im schwäbischen Höchstädt im Landkreis Dillingen. Dort wurde ein 19-jähriger Mann erheblich verletzt, als er an seinem geparkten Fahrzeug gestanden hatte. Auf der Straße war nämlich ein anderes Fahrzeug wegen der glatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit dem geparkten Fahrzeug kollidiert. Dabei wurde der jungen Mann zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt.

Junger Mann wird zwischen zwei Fahrzeugen eingequetscht

Ein schrecklicher Unfall hat sich am Mittwochnachmittga gegen 16.40 Uhr im schwäbischen Höchstädt ereignet. Dort hatte ein junger Mann gerade an seinem geparkten Wagen gestanden, als es völlig unerwartet zu einem Zusasmmenstoß mit einem weiteren Fahrzeug gekommen war. Auf der zu diesem Zeitpunkt wegen Schnees glatten Straße hatte ein 18-jähriger Fahrer offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war zunächst rund 20 Meter unkontrolliert über die Straße gerutscht, bevor mit dem am Straßenrand geparkten Fahrzeug desm 19-Jährigen zusammengestossen war. Dabei wurde der junge Mann, der an seinem Fahrzeug gestanden hatte, zwischen den beiden Unfallwagen eingeklemmt. Dieser erlitt bei dem Unfall erhebliche Verletzungen an Beinen und Händen und musste von den angerückten Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden.

Polizei ermittelt Unfallhergang

Unmittelbar nach dem Unfall hatte die Polizei damit begonnen die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. Dabei war den Beamten aufgefallen, dass an dem Unfallfahrzeug des 18-jährigen Mannes offenbar neben 2 Winterreifen auch 2 Sommerreifen aufgezogen waren. Nun wollen die Beamten allerdings noch weitere Daten des Unfalls auswerten. Besonders interessant ist es für die Beamten festzustellen, ob der Unfall hätte verhindert werden können, wenn der Unfallverursacher die richtige Bereifung verwendet hätte. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatten Schneefälle die Fahrbahn glatt gemacht.

Beliebteste Artikel Aktuell: