Mit “Tagesschau”-Selfie: Das feiert Jan Hofer


Werbung für Instagram-Auftritt

Nach den Nachrichten erst mal ein Selfie: “Tagesschau”-Sprecher Jan Hofer (69) überraschte am Donnerstag mit einer ungewöhnlichen Aktion. Nachdem die Hauptausgabe am Abend zu Ende gegangen war, erklärte Hofer dann in einem Video, das auf Instagram veröffentlicht wurde, was dahintersteckt.

“Normalerweise ist es streng verboten, ein Handy mit ins Studio zu nehmen und hier zu benutzen”, so Hofer darin. “Aber heute ist es mal egal. Warum? Wir haben eine Million Instagram-Follower, und wir freuen uns sehr darüber. Wir zeigen keine Urlaubsfotos, wir zeigen keine Fotos vom Essen und keine Strandfotos. Wir machen Nachrichten.” Dass so viele Menschen diese verfolgten, “das macht uns auch ein bisschen stolz”.

(hub/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: