Mitch Mitchell Vermögen – so reich ist Mitch Mitchell wirklich


Mitch Mitchell Net Worth: Mitch Mitchell war ein englischer Schlagzeuger, der über ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar verfügte. Mitch Mitchell wurde 1947 in Greenwich, London, England, als John Ronald Mitchell geboren. Seinen ersten Auftritt im Showgeschäft hatte er als Teenager in der Kinderfernsehsendung “Jennings and Derbyshire”. In den frühen 60er Jahren setzte er seine Schauspielerei fort, trat in “Bottoms Up” auf und interessierte sich bald für Musik und insbesondere für das Schlagzeug. 1962 war er mit mehreren Bands auf Tournee, und vier Jahre später erhielt er ein Vorsingen bei The Jimi Hendrix Experience. Mitchell verdiente sich die Rolle und wurde zu einem der einflussreichsten Mitwirkenden der Band. Er war bis Mitte 1969 in der Gruppe, trat aber 1970 wieder auf. Mitchell arbeitete weiterhin als Produzent an mehreren posthumen Hendrix-Aufnahmen, darunter “Rainbow Bridge” und “The Cry of Love”. Nachdem Hendrix gestorben war, trommelte Mitchell weiter und trat mit den Hinkleys Heroes und mehreren anderen Gruppen auf. Er arbeitete u.a. mit Led Zeppelin, Bruce Cameron und Jack Bruce zusammen. Er erhielt einen Platz auf einer “Rolling Stone”-Liste der größten Schlagzeuger der Geschichte. Mitchell begann für die Experience Hendrix-Tournee 2008 durch die Vereinigten Staaten wieder zu trommeln, obwohl er mehrere Jahre lang gegen Krankheiten im Zusammenhang mit übermäßigem Alkoholkonsum ankämpfte. Er starb in Portland, Oregon, am 12. November 2008, nur wenige Tage nach dem Ende der Tournee.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: 9. Juli 1947 – 12. November 2008 (61 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Drummer
Nationalität: England
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: