Mobilmachung! 500.000 neue Soldaten! Putin Schock – Jetzt will Wladimir Putin endgültig ernst machen!


Neue Mobilmachung! Zuletzt sind immer mehr Militärexperten zur Überzeugung gelangt, dass der russische Präsident Wladimir Putin schon bald eine neue Großoffensive in der Ukraine planen soll. Deshalb befürchten verschiedene Quellen nun, dass der erste Schritt Putins darin bestehen könnte, bis zu 500.000 weitere Reservisten für den Kriegsdienst einzuziehen und in die Ukraine zu schicken – es wäre eine gewaltiges Heer, könnte die Ukraine dem etwas entgegen setzen?

Experten gehen von neuer Offensive der russischen Armee aus

Wie jetzt berichtet wird, soll die russische Armee wieder Hunderttausende von Soldaten zusammenziehen. Nach Aussage von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erwarte man dort, dass der russische Präsident Wladimir Putin mindestens 200.000 weitere Soldaten für den Konflikt in der Ukraine mobilisieren wird. In der Ukraine geht man sogar davon aus, dass Putin bis zu 500.000 Soldaten in Richtung Westen schicken könnte, wie der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow ankündigt. Nach dessen Informationen habe die russische Armee erneut damit begonnen, frische Soldaten an der Grenze zur Ukraine zusammenzuziehen. Zeitgleich mit dem Start einer neuen Offensive soll Putin angeblich auch planen, die Bombardierung im Osten der Ukraine zu verstärken. Allerdings stellt sich die Frage, ob die russische Armee tatsächlich noch über die Ressourcen für einen neuen Großangriff verfügt. Mittlerweile sollen fast 130.000 russische Soldaten bei den Kämpfen ums Leben gekommen sein. Dazu kommen große Verluste bei Panzern, gepanzerten Fahrzeugen, Hubschrauber, Kampfjets und anderen schweren Waffen.

Immer wieder Rückschläge für die russische Armee

Allerdings verläuft die Invasion der Ukraine bislang offensichtlich alles andere als geplant. Denn eigentlich hatte Putin wohl mit einem schnellen Sieg bei seiner sogenannten militärischen Spezialoperation gerechnet. Nun jedoch dauert der Krieg fast ein ganzes Jahr an und die russische Armee hat es in diesem Zeitraum gerade einmal geschafft 18 Prozent des Landes zu kontrollieren. In der Zwischenzeit lädt die Ukraine jeden Tag neue Videos von ihren Erfolgen im Kampf gegen die russische Armee in die sozialen Medien hoch. Vor wenigen Tagen war es der Ukraine dabei gelungen ein extrem seltenes Luftabwehrsystem der Russen zu zerstören. Videos einer Drohne zeigen, wie das Luftabwehrsystem vom Typ 9A331MDT in einem riesigen Feuerball explodiert. Schon bald soll die Ukraine weitere Waffen aus dem Westen erhalten, um sich gegen die russischen Invasoren zu verteidigen.

Beliebteste Artikel Aktuell: