Mörder auf der Flucht! Polizei warnt die Bevölkerung nach Mord auf Kirmes! Täter flüchtig


Ausgerechnet auf einem Rummelplatz ist es am Samstagabend zu einem blutigen Verbrechen gekommen. An einem Ort, zu dem sich die Leute eigentlich begeben, um sich zu amüsieren. Doch ausgerechnet dort wurde nun ein 31-jähriger Mann direkt neben einem der Fahrgeschäfte niedergestochen – der Täter ist bewaffnet und auf der Flucht, die Polizei mahnt die Bevölkerung zur Vorsicht!

Tödliches Verbrechen auf der Kirmes

Aus bisher unbekannten Gründen soll es dort zu einem Streit zwischen dem Opfer und dem Täter gekommen sein. Im Verlauf der Tätlichkeiten habe der bislang unbekannte Täter dann mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Trotz einem schnellen Eingreifen der Rettungskräfte konnten diese das Opfer nicht mehr retten. Sämtliche Versuche zur Reanimation seien fehlgeschlagen, wie sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft bekanntgeben. Unmittelbar nach der Tat soll der Täter, der sich zum Zeitpunkt der Tat in Begleitung eines weiteren Mannes befunden hatte, vom Tatort geflüchtet sein. Auch der Begleiter hatte die Kirmes nach dem Vorfall verlassen. Das Ganze passierte im nordrhein-westfälischen Münster. Nun hat die Polizei die Verhandlung nach dem Täter eingeleitet und bittet in diesem Zusammenhang auch die Öffentlichkeit um Mithilfe. Deshalb wurde eine Personenbeschreibung des Täters veröffentlicht.

Polizei sucht Täter nach mörderischem Streit

Wie die Polizei mitteilt, geht sie von einer zufällige Begegnungen von Täter und Opfer auf der Kirmes aus. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter habe nach Angaben aus Polizeikreisen noch keinen Erfolg gehabt. Von der Polizei wird der unbekannte Gewalttäter als etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat soll der Mann eine hellgraue Jogginghose und einen hellgrauen Kapuzenpulli angehabt haben. Außerdem habe er weiße Sneaker und eine Kopfbedeckung getragen. Seine schwarzen Haare trägt der Täter scheinbar kurz und an den Seiten ausrasiert. Der Täter sei in Begleitung eines Mannes mit südländischem Aussehen gewesen, der von den Zeugen als schlank und sportlich bezeichnet wurde. Der Begleiter des Täters sei komplett in Schwarz gekleidet gewesen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder Angaben zum Tathergang machen können werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0251-2750 an die Polizei zu wenden. Die Send-Kirmes findet insgesamt dreimal im Jahr auf einem Festplatz am Schlossplatz statt und zieht jedes Jahr fast 1 Million Besucher an. Die Kirmes im Frühjahr endet am heutigen Sonntag. Bei den Festlichkeiten bieten rund 200 Schausteller Fahr- und Unterhaltungsgeschäfte an.

Beliebteste Artikel Aktuell: