Monica Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Monica ist!


Monica Nettowert: Monica ist eine amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, die ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hat. Mit mehr als 25 Millionen verkauften Alben weltweit ist Monica eine der erfolgreichsten urbanen R&B-Sängerinnen der Musikgeschichte. Im Jahr 1998 veröffentlichte sie ein Duett mit Brandy Norwood mit dem Titel “The Boy Is Mine”, das in mehreren Ländern Platz 1 erreichte, zweimal Platin erhielt, einen Grammy gewann und beide Sängerinnen zum internationalen Superstar machte. Monica veröffentlichte ihr Debüt-Studioalbum “Miss Thang” (1995) im Alter von 13 Jahren und ließ sieben weitere folgen, darunter “All Eyez on Me” (2002), “Still Standing” (2010) und “Code Red” (2015). Sie hatte sechs Nummer-1-Singles und war 1995 die jüngste Künstlerin, die mit “Don’t Take It Personal” und “Before You Walk out of My Life” zwei aufeinanderfolgende Nummer-1-Hits in den “Billboard” Top R&B Singles Charts hatte. Monica hat auch in mehreren Film- und Fernsehprojekten mitgewirkt, wie z.B. “Love Song” (2000), “American Dreams” (2003) und “Pastor Brown” (2009), und sie spielte die Hauptrolle in der BET-Reality-Show “Monica: Still Standing” im Jahr 2009. “Billboard” setzte sie 2010 auf Platz 24 der “Top 50 R&B / Hip-Hop Artists of the Past 25 Years” Liste.

Frühes Leben: Monica wurde als Monica Denise Arnold am 24. Oktober 1980 in Atlanta, Georgia, geboren. Ihre Mutter Marilyn arbeitete als Kundenbetreuerin bei Delta Air Lines, ihr Vater Billy war Mechaniker bei einem Frachtunternehmen. Monicas jüngerer Bruder, Montez, wurde 1983 geboren, und sie hat einen Halbbruder väterlicherseits, Jermond. Nach der Scheidung ihrer Eltern im Jahr 1987 heiratete Monicas Mutter Reverend Edward Best, der der Onkel des Rappers Ludacris ist. Monica begann im Alter von 2 Jahren in der Jones Hill Chapel United Methodist Church zu singen, und als Teenager gewann sie mehr als 20 Gesangswettbewerbe. Mit 10 Jahren schloss sie sich einem reisenden Gospelchor namens Charles Thompson and the Majestics an und wurde deren jüngstes Mitglied. Monica besuchte die North Clayton High School, wo der Rapper 2 Chainz einer ihrer Klassenkameraden war.

Karriere: Als sie 11 Jahre alt war, entdeckte der Produzent Dallas Austin Monica im Center Stage Auditorium in Atlanta. Er war so beeindruckt von ihrer Darbietung von Whitney Houstons “Greatest Love of All”, dass er sie bei Rowdy Records (einem Imprint von Arista Records) unter Vertrag nahm, und ihr Debütalbum “Miss Thang” wurde am 18. Juli 1995 veröffentlicht. Das dreifach mit Platin ausgezeichnete Album erreichte Platz 36 der “Billboard” 200 und Platz 7 der Top R&B/Hip-Hop-Album-Charts und enthielt die Hitsingles “Don’t Take It Personal (Just One of Dem Days)”, “Like This and Like That” und “Before You Walk Out of My Life”. Monica wechselte dann zu Arista Records und hatte 1996 einen weiteren Hit mit “For You I Will”, das auf dem Soundtrack von “Space Jam” zu hören war. 1998 arbeitete sie mit Brandy an “The Boy Is Mine” zusammen, das der größte Hit des Jahres wurde. Der Song war der Titelsong von Monicas zweitem Album, das am 14. Juli 1998 veröffentlicht wurde; das Album wurde mit dreifachem Platin ausgezeichnet, erreichte Platz 8 der Billboard 200 und enthielt die Nummer-1-Hits “Angel of Mine” und “The First Night”. In den ersten Jahren ihrer Karriere hatte Monica auch Gastauftritte in den Serien “New York Undercover” (1996), “Living Single” (1996) und “Beverly Hills, 90210” (1997-1999).

Im Jahr 2000 spielte Monica die Hauptrolle in dem MTV-Film “Love Song” und trat in dem Spielfilm “Boys and Girls” auf. Bald darauf hatte sie eine Gastrolle in “Felicity” (2001) und sang “My Guy” als Mary Wells in einer Episode von “American Dreams” (2003). Monicas drittes Album “All Eyez on Me” erschien im November 2002 auf Clive Davis’ neuem Label J Records, und im Juni 2003 folgte “After the Storm”, das den begehrten Platz 1 der “Billboard 200” erreichte und die Top-10-Single “So Gone” enthielt. 2006 veröffentlichte Monica ihr fünftes Studioalbum “The Makings of Me” und spielte in dem Film “ATL” mit. Zwei Jahre später spielte sie die Hauptrolle in dem Peachtree TV-Special “Monica: The Single”, und 2009 spielte sie in dem Lifetime-Film “Pastor Brown” und der Reality-Serie “Monica: Still Standing”. Ihr sechstes Studioalbum “Still Standing” erreichte bei seiner Veröffentlichung im März 2010 Platz 1 der Top R&B/Hip-Hop-Alben-Charts und Platz 2 der “Billboard” 200.

Monica diente 2011 als Beraterin von Coach Cee Lo Green beim NBC-Gesangswettbewerb “The Voice” und veröffentlichte im April 2012 das Album “New Life” bei RCA Records. Im Jahr 2013 nahm sie eine Coverversion von “Have Yourself a Merry Little Christmas” für den Soundtrack von “The Best Man Holiday” auf, und ihr Album “Code Red” wurde im Dezember 2015 veröffentlicht. 2018 gründete Monica eine gemeinnützige Organisation, The Be Human Foundation, und stellte sie mit der Ballade “Be Human” vor. Im Januar 2019 veröffentlichte sie die Single “Commitment” (aus ihrem kommenden Album “Trenches”), die einige Monate später die Spitze der Adult R&B Songs-Charts erreichte. Im August 2020 traten Monica und Brandy bei “Verzuz” auf, einer Online-Battle-Serie, und im darauffolgenden Monat kündigte Monica an, dass sie ihre eigene Radioshow “Mo Talk” auf Apple Music moderieren wird.

Monica ist eine der bekanntesten Sängerinnen der Welt.

Persönliches Leben: Im Jahr 2000 rief Monicas Freund Jarvis Weems die Sängerin an, während er zum Friedhof fuhr, auf dem sein Bruder begraben war, und teilte ihr mit, dass er ihn begleiten wolle. Monica raste zum Friedhof und versuchte, Weems davon abzubringen, sein Leben zu beenden, aber er ließ sie nicht ins Auto, kurbelte schließlich das Fenster hoch und schoss sich in den Kopf. Monica erzählte dem “People”-Magazin, dass sie nach dem Selbstmord von Weems, dem Tod ihres Cousins (durch ein Hirn-Aneurysma) und der Inhaftierung ihres Ex-Freundes C-Murder wegen Mordes “nicht gegessen, nicht geschlafen und nicht getrunken habe. Ich fragte mich, wie ich jemals wieder gesund werden würde.”

Monica begann im Herbst 2000 eine Beziehung mit dem Rapper Rodney “Rocko” Hill, und am 21. Mai 2005 kam ihr Sohn Rocko zur Welt. Sie verlobten sich Ende 2007 und schenkten Rocko am 8. Januar 2008 einen kleinen Bruder, Romelo. Monica und Rodney trennten sich Anfang 2010, und sie heiratete am 22. November 2010 den NBA-Spieler Shannon Brown. Monica und Shannon bekamen eine Tochter, Laiyah (geboren am 3. September 2013), bevor sie sich 2019 scheiden ließen.

Auszeichnungen und Nominierungen: Monica wurde für vier Grammys nominiert und gewann 1999 in der Kategorie “Best R&B Performance by a Duo or Group with Vocals” für “The Boy Is Mine”. Der Song brachte Monica und Brandi auch zwei BMI Pop Awards ein. Sie gewann den Centric Award bei den BET Awards 2010 und wurde bei den “Billboard” Music Awards 2006 als R&B Artist of the Year ausgezeichnet. Im November 2020 wurde bekannt gegeben, dass Monica den Lady of Soul Award bei den Soul Train Awards in diesem Monat erhalten würde, und sie hat auch Nominierungen bei den American Music Awards, “Billboard” Music Video Awards, Lady of Soul Awards, MOBO Awards, MTV Video Music Awards, NAACP Image Awards, Source Hip-Hop Music Awards und Teen Choice Awards erhalten.

Immobilien: Im Februar 2016 brachte Monica ihr 6.288 Quadratmeter großes Haus in Atlanta für 550.000 Dollar auf den Markt. Einige Monate später senkte sie die Preisvorstellung auf 499.900 Dollar, und im Februar 2017 wurde das Haus mit sechs Schlafzimmern für 450.000 Dollar verkauft. Ausgehend von Immobilienaufzeichnungen sieht es so aus, als hätte Monica im Mai 2009 420.500 Dollar für das Haus bezahlt.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Okt 24, 1980 (41 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 7 in (1.72 m)
Beruf: Sänger, Songwriter, Schauspieler, Plattenproduzent, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Monica Vermögen 2021 – Reich, reicher, Monica! Das hatte Monica 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: