Mord im “RTL Dschungelcamp”! Australische Polizei findet Leiche und jagt Mörder!


Alarm für das RTL-Dschungelcamp! Genau da, wo deutsche Stars und Sternchen ab Januar 2020 wieder ekliges Getier verspeisen, herrscht aktuell Ausnahezustand: Es wurde eine Leiche gefunden!!

Polizei jagt Mörder, ist das Dschungelcamp in Gefahr?

Aktuell wird im bekannten TV-Camp das britische Pendant zum RTL-Dschungelcamp („I’m a Celebrity, get me out of here“) produziert. Doch die Kandidaten sich nicht nur durch Kakerlaken, Maden und Ratten geschockt. Was viel schlimmer wiegt: Ein mutmaßlicher (echter) Mörder läuft frei herum. Das Camp wurde aus Sicherheitsgründen abgesperrt.

Sorge um Kandidaten

Die Polizei von New South Wales Polizei hatte zu dem Leichefund getwittert: „Es wurde ein Verbrechen begangen. Es wird ermittelt, nachdem diesen Morgen der Körper eines Mannes in einem Park in Tweed Head gefunden wurde.“ Ein Paar hatte beim Spazierengehen mit seinem Hund die Leiche in einem Schlafsack entdeckt.

Laut Polizei wies der tote Mann körperliche Verletzungen auf und die Mordkommission ermittelt bereits. Es ist nicht das erste Mal, dass es in der Nähe des “Dschungelcamps” ein Gewaltverbrechen gegeben hat. Bereits 2014 wurde nach gleich zwei Mördern gesucht, während die Dreharbeiten in vollem Gange waren.

Auf Nachfrage bei RTL hält Sender-Sprecher Claus Richter die geplante Show nicht für gefährdet: „Wir hoffen natürlich, dass die Gefahr bis zum Start unserer Show gebannt ist, würden aber im Zweifel ähnlich verfahren und die ohnehin hohen Sicherheitsvorkehrungen noch erhöhen. Unsere Stars sind zu keiner Zeit einer Gefahr ausgesetzt. Außerdem haben wir überall Kameras. Das Dschungelcamp wäre so ziemlich der letzte Ort, wo sich ein Straftäter auf der Flucht verstecken könnte.“

Beliebteste Artikel Aktuell: