Mord! Junge Tierarzthelferin mit Kopfschuss getötet! War es Ihr Ex?


Dramatische Tat in Hofheim! Eine junge Tierartzthelferin wurde per Kopfschuss hingerichtet, der Ex-Freund der 22-jährigen sitzt mittlerweile in U-Haft, bestreitet aber die Tat! Die Festnahme seinerzeit war dramatisch!

Junge Frau per Kopfschuss hingerichtet

Warum musste die 22-jährige sterben? Die 22-Jährige war am eblos in der Nähe eines Pferdehofes im Hofheimer Ortsteil Langenhain entdeckt worden. Der Rettungsdienst hatte noch versucht, sie zu reanimieren. Ohne Erfolg. Zum Motiv und dem genauen Beziehungsstatus von Tatverdächtigem und Opfer wollte sich die Staatsanwaltschaft zunächst nicht weiter äußern. Die Polizei verhandete zuerst sogar mit einem Hubschrauber nach dem Tatverdächtigen, es soll der Ex-Freund der 22-jährigen gewesen sein. Wenig später stellte er sich der Polizei, bis heute sitzt er in U-Haft! Wie die Ermittlungen ergaben, wurde die junge Frau zudem durch den Schuss in den Hinterkopf getötet, was als Mordmerkmal der Heimtücke ausgelegt wird.

Tatverdächtiger legt Haftbeschwerde ein

“Bisher gibt es nur Zeugenaussagen aus dem Umfeld, die ihn belasten”, erklärt er seine Vermutung. Am Tatort habe man bisher keine Spuren finden können, die den 55-Jährigen belasten. Bis heute bestreitet der Vater von drei Kindern, die junge Frau, mit der er zwei Jahre liiert gewesen war, getötet zu haben. Die Ermittlungen scheinen komplizierter zu sein als gedacht. Als sich diese immer weiter hinauszögerten, hatte der Anwalt des Tatverdächtigen Haftbeschwerde eingelegt. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hatte jedoch beantragt, diese zurückzuweisen, da die Voraussetzungen für den Haftbefehl immer noch vorliegen würden, erklärte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen auf Nachfrage.

Beliebteste Artikel Aktuell: